Mix mit Headphones: Welche Crossfeed / Virtuelle-Studio-Plugins für Cubase geeignet?

Hi,

also ich benutze Realphones und finde es nicht schlecht.
Zum einen sind fast alle gängigen Kopfhöhrer vertreten (benutze den AKG K712).
Zum anderen hast du die möglichkeit zwischen verschiedenen Umgebungen auszuwählen, also z.B. aus einem Auto, aus deine Club, aus einem Studio etc…
Du kannst die Stärke der Korrektur verstellen, Mid, Side oder Highpass Filter setzten. Also ziemlich viele möglichkeiten

Ein weiteres Plugin wäre Dear VR Monitors. Das kannst du dir bei Plugin Allianz zum Testen runterladen.
Hier kannst du auch aus allen möglichen Kopfhöhrern auswählen, die Umgebungen wechseln und Abience und Focus einstellen. Der vorteil hier ist das du falls du mit Surround mischungen arbeitest auch verschieden Surround situatuonen einstellen kannst, also 5.1 oder 7.1
Nur würde ich hier warten bis es wieder eine Angebots Aktion gibt, ansosten ist das Plugin total überteuert.

Die Waves Plugins haben mir nicht so zugesagt, da sie mit den Studios (Abbey Road etc…) den Klang zu sehr färben. Hier konnte ich keinen wirklich guten Mischungen erstellen.

Hoffe das hilft dir etwas weiter

Gruß Jürgen
#g

1 Like