Mixer Farben ändern

Kann mir jemand sagen wo ich die Farben im Mixer für die Solo/Mute/Record etc. Buttons ändern kann?
Neuerdings erscheinen sie in lila und pink?!? Habe schonmal schnell in den Einstellungen geschaut aber keine Einstellungsmöglichkeiten dafür gefunden oder sie geschickt überlesen!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
thx

Hat da keiner eine Idee?
Dann hilft wohl nur eine Neuinstallation!

Hm, wüsste nicht, dass man die Farben der Buttons ändern kann. Werden denn sonst die Farben auf deinem Bildschirm korrekt angezeigt, oder hast du eventuell die Farbeinstellungen auf deinem Monitor oder deiner Grafikkarte verstellt?

Das habe ich bisher auch nicht gewusst.

Mit der Farbeinstellung an dem Monitor ist soweit alles ok. Habe das auch wenn ich den Mixer auf einen von den anderen 3 Monitoren verschiebe!

Werde mich gleich mal dran machen und das neue Update installieren. Falls das nichts bringt, werde ich Cubase einfach mal neuinstallieren!

Komischerweise hab ich das aber nur bei der 32Bit Version bei der 64 Bit Version ist alles normal. Habe auch mal die Programmeinstellungen etc von 64 auf 32 kopiert, aber das bringt auch nichts!

In Anhang ist nochmal ein Screenshot von dem ganzen!

@thinkingcap
wie war das mit dem:
“Sollte man sticky machen… :mrgreen:

So eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht, sobald ich Cubase das erste mal starte, kommt im Startup Dialog → Getting settings from previous version


Habe unter Benutzer → App-> Roaming-> steinberg den Cubase ordner gelöscht und im normalen Verzeichnis!
Wo Speichert Cubase denn diese Settings die es wieder lädt?

Habe auch noch ein weiteres Problem sobald ich die Farben im FarbenEditor von den Helligkeit oder Intensität verstellen will ändert er die Standardfarben in einen Mix aus Lila Pink und Türkis! [Siehe Anhang]

Kann denn niemand helfen ?
LG

Und so stellt er mir die Farben um!

Der vierte Eintrag im cubase 7 Forum vom Admin Marcus!!!

Ums dir aber einfach zu machen hab ich den Text kopiert, und bitte sehr…


bevor Du den unten beschriebenen Guide anwendest empfehle ich zuerst den Reset des MixConsole Fensters :

  • ALT- Taste gedrückt halten

  • Nun bei zusätzlicher gedrückter Linker Maustaste im “Functions Menu” (Dreieck im oberen Rahmen der Mixconsole)

“Reset MixConsole Window”

wählen.

[Die oben beschriebene Funktion kann auch auf das Channel- Edit Fenster angewendet werden, die Option heisst dann im Functions Menu: “Reset Channel Settings Window”]



Sollte das Problem noch nicht behoben worden sein:

Dies liegt an einer nicht richtig aktualiserten Skin.srf Datei im Cubase 7 Programm-Ordner.

  • De- Installieren Sie Cubase 7 mit Windows Programme Entfernen Tool

(Nur Cubase 7 und nichts anderes de- installieren)

  • Installieren Sie nun Cubase 7.00/7.05 und gleich im Anschluß das Cubase 7.06 Update

Dieser Guide sollte auch dann angewendet werden, wenn es zu anderen Anzeige Problemen mit der neuen Mixconsole kommt.

Viele Grüße

Marcus

Marcus,
das habe ich auch schon gefunden und versucht, hat aber bei mir nichts gebracht!

edit
Ich habe iwie das Gefühl, das sich die Datei, die für die Farbverwaltung zuständig ist, zerschossen hat.
Denn wenn ich die Farben für die Regler änder, übernimmt er die Änderung zwar, aber zeigt nicht die korrekte Farbe an. Sondern weicht davon immer um einen bestimmten Wert ab!

LG