Mixer in Elements6

Hallo Zusammen,
wollte am Wochenede ´nem Bekannten (er hat Elements6) mal ein paar Grundlagen zeigen und bin relativ schnell gestrauchelt.
Ist es richtig, dass es im Elements-Mixer keine Bereiche fürt ROUTING und INSERTS / SENDS gibt?
Habe mir nen Wolf gesucht und im Handbuch konnte ich auch nichts finden.

Gruß
SC

Naja, wenn du das feature weder in der software noch im Handbuch finden kannst, hat das wohl den Grund, dass es in der Version nicht verfügbar ist…

Große Mixer-Ansicht gibt es in Elements nicht. Da mußt Du stattdessen das Kanaleinstellungs-Fenster nehmen.

@ Zap-L
Danke! Sehr hilfreich!

@ thinkingcap
Wie Du vielleicht aus meinem Post ersehen kannst, wollte ich gegenüber meinem Bekannten hilfreich sein. Ich selbst bin auf auf C7.05 und kenne dort den Mixer gut. Besonders hilfreich war Deine Antwort allerdings nicht! Nur weil ich etwas nicht finde, heißt es noch lange nicht, dass es nicht vorhanden ist. Wenn Du mit Deiner Antwort nicht helfen kannst oder willst, dann spar sie Dir doch einfach… oder kommst Du so auf 5431 Posts?

SC

In dem Fall heisst es das aber - das war die Aussage…

Mach ich doch…

Das gilt für die Elements 6 und ältere Versionen.
Wohingegen die Cubase Elements 7 aktuell nun auch den “großen” C7er Mixer (!) besitzt!
:slight_smile:
(Update lohnt sich)

Mehr Infos:
http://www.youtube.com/watch?v=bLZofAFd-MA