Mixer- Sends

Ich finde es ja mega gut, dass man jetzt Sends kopieren kann und nicht in 16 drums spuren die Sends für NY_Compression und für plates/reverbs einzeln einstellen muss!!!

ABER

hätte man das Verhalten der Sends nicht so regeln können wie für die Inserts??
Ich finde es schwachsinnig das ich nur die komplette Send kette kopieren kann und nicht nur einzelne Sends ?? Oder habe ich da nur etwas bei der Bedienung verrafft???
LG

100% zustimm

finds auch komisch das man nicht inserts auf sends und umgekehert kopieren kann.
wie kann man denn die sendkette kopieren?

du klickst im Mixer-Rack dort wo sends steht, und ziehst das auf die nächste Spur… dann hast du alle Sends von deinem Kanal auf den nächsten kopiert. (Bin mir grade nicht sicher ob du “Alt” gedrückt halten musst oder nicht)

Ich möchte aber nicht unbedingt alles Sends kopieren sondern z.b. nur send 1 oder send 1-2-3 aber nicht 4-5-6
bisher hat er mir immer nur alle aktiven Sends kopiert!


Ich meinte nur das man Sends genauso wie Insersts verschieben und kopieren kann nicht Inserts auf sends legen, das macht ja keinen sinn :wink:

ooo doch macht schon sinn wie ich finde. wenn ich zb. ein delay im insert habe weil ich dachte das nur der sound das delay braucht, dann aber feststelle das vielleicht doch auch noch ein zweiter oder dritter sound das delay gut stehen würde. passiert mir ab und zu.
ja hatte auch schon immer versucht den send einzeln rüberzuziehen. das man da oben alle kopieren kann ist mir nicht in den sinn gekommen .
danke

Achso meinst du das, das ist ja kein Problem! Das geht mit gedrückter alt taste!

Wenn du versuchst n Send zu kopieren veränderst du ihn nur in der lautstärke! kannst wie gesagt nur alle kopieren…

mmmm.also die logik erschließtmich jetzt nicht so ganz


wenn man einzelne inserts verschieben will kann man das ohne ne taste zu drücken.zum kopieren drückt man dann die alt taste (wie gewohnt).
wenn ich dagegen alle inserts kopieren will drücke ich keine alt taste. aber wenn ich sie verschieben will muß ich die alt taste drücken…komisches verhalten…

So nochmal :wink:

  1. Plugins im Insert Bereich verschieben - einfach mit der Maus an den gewünschten Slot ziehen!
  2. Ein PlugIn im Insert Bereich in den nächsten kopieren - mit gedrückter Alt Taste kopieren!
  3. Alle PlugIns im Insert Bereich in den nächsten kopieren - Am Rack oben auf Inserts und auf die nächste Spur ziehen


    und dieses “Verhalten” der einzelnen Inserts hätte ich auch gerne für die Sends :wink: damit man das nicht mit rechtsklick kopieren rechtsklick einfügen machen muss!!