Mixeransicht nach schließen des F3 Mixers verstellt

Hallo Leute,

folgendes Szenario:
Ich mach die Inserts Shift+H etwas größer, weil ich ein blindes Huhn bin. Dann schließe ich den Mixer mit F3, und nach neuerlichem aufruf des Mixers mit F3 sind die Inserts wieder klein, also ohne Zoom.
Diese Einstellung lässt sich auch nicht speichern. Mit Cb7.0.1 war das noch nicht so. Mit dem update auf 7.0.2 kam der Bug (?).

Ist das ein Bug, der hab ich was falsch gemacht?

Hast du nach dem Einstellen deiner Zoom-Größe diese Ansicht gespeichert?

Wenn nein:
Oben rechts in der Mixer-Konsole hast du die Buttons, die mit den Ziffern 1-4 gekennzeichnet sind. Daneben ist der Button ‘*’, mit dem du deine Einstellung für ein Preset speichern kannst.
Du wählst ein Preset aus und änderst dann die Einstellungen so, wie du sie haben willst und klickt dann auf den Stern um die Einstellung zu speichern.

Hi,
habe soeben ausprobiert,das muß ein "Bug"sein.Die Breite der Fader(mit der Taste H) bleiben nach dem schließen und öffnen davon unberührt,nur die Insert´s werden wieder kleiner läßt sich auch nicht als Fenster Preset abspeichern

Ist bei mir auch so.
Ich denke, das gehört zu den vielen noch unfertigen Dingen in C7.

ah,
na jetzt weis ich wenigstens, dass nicht nur ich das Problem habe…
LG,…

Hi, ich habe auch ein Problem, dass möglicherweise in die selbe Ecke gehört.
Bei mir ist am unteren Rand im Mixer der Slider nicht mehr sichtbar. Die Kanalbeschriftungen sind nur noch halb sichtbar. Hab’ schon versucht, durch Hin- und Herschalten zwischen den Ansichten das Problem zu beheben,
aber erfolglos.
Schein, als wenn Cubase den Bildschirm für größer hält, als er ist.

Das hatte ich auch.
Kann man beheben, indem man einmal im Mixerfenster auf dem Button ganz links oben alle Häkchen setzt.
Darauf ist das Problem bei mir bislang auf ewig verschwunden.