Mixtape basteln, Frage zur Geschwindigkeit

Abend ich möchte mit Cubase Elements 9 gerne ein Mixtape machen.Doch bin ich mit Cubase noch nicht wirklich vertraut.
Die Lieder haben unterschiedliche Geschwindigkeiten sodass ich dieses einzeln anpassen muss.
Mit dem Timestrech Tool geht das schon ganz gut.Nur dauert mir das zu lange.
Bei Samplitude gibts ja den Objecteditor wo man das originale Tempo und das gewünschte Tempo eingeben kann. Genau sowas oder ähnliches suche ich.
Könnt ihr mir da weiter helfen ? Meine Forumssuche war nicht wirklich erfolgreich.

HI,

das geht im Musik-Modus und einer Tempo-Spur.

Siehe hier https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=258&t=143948&p=774710#p774710

Gruß Ruby

Und im Pool (strg+P Windows) (cmd+P Mac) kann man das Tempo der jeweiligen Audiodatei eintragen.
Tempospur ist im übrigen: (strg+T Windows) (cmd+T Mac)

In der großen Cubase-Version, gibt’s auch das Timewarp-Tool (kann man das Raster=Tempo manuell hinziehen wo man will) und auch die “Tempoerkennung” (welche Automatisch das Tempo von einen Event auf die Tempospur überträgt).

Hi der Link von Ruby hat mir weitergeholfen und mich auf die richtige Spur gebracht.
Im Endeffekt ist es ganz leicht.Den Clip/Sample/Lied auswählen und dann oben auf den Reiter Audio->Prozesse-> Time-Stretch klicken.Dort kann man dann das original Tempo und das gewünschte eingeben.

Danke für eure Hilfe…Top