MMC Welche Cubase Version

Hallo,

Ich möchte gerne ein Yamaha aw1600 hdd Recorder per DAW steuern(per MIDI Machine Code MMC), bin mir aber nicht sicher, welche Cubase Auspägung (LE, elements, artist oder pro) das ggf. unterstützt?

Vielen Dank,
Thomas

Habe zwar nur ein altes Aw 16G, das läßt sich mit Cubase Pro 9.5 und auch
mit den vorherigen Releases einwandfrei in die DAW einbinden und auch steuern.
Somit kann ich alle aufgenommenen Spuren Synchron in Cubase einbinden und
bearbeiten.

Gruß
Herbert

Hallo Herbert,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich gehe mal davon aus, das ich mindestens die Pro Version von Cubase benötige, damit die Synchronisation funktioniert.

Beste Grüße,
Thomas

Hallo Thomas,

es reicht bereits die Cubase Elements Version


Gruß

Wenn er MMC will reicht Elements nicht, und es muss Cubase Pro sein. Und MMC bedeutet MIDI Machine control nicht MIDI machine code. Das wäre dann evtl. MIDI time code? Also nochmal nachdenken /-lesen, und Frage überarbeiten?