Möchte Click nur auf Cue, nicht auf Main Out

Geht das irgendwie? Wenn ich den Click einschalte (unten in der Leiste) kommt er sowohl auf dem Main Out als auch auf dem Cue, obwohl er im Control Room nur bei Cue aktiviert ist.

Hallo,

magst Du uns mitteilen, welches Betriebssystem Du verwendest, welche Edition von Cubase (Pro?) und welche Versionsnummer?

Klar.

Zusätzlich zu den System-Specs könntest du einen Screenshot vom CR posten.

Windows 11, Cubase 12 Pro (12.0.40 Build 317).

Wie gesagt, der Click ist unten in der Hauptleiste eingeschalten, bei Cue1 auch aber bei Main deaktiviert. Trotzdem kommt auf Main ein Click raus. Das komische ist, dass er mir bei Cue1 einen Pegel durch den Click anzeigt - bei Main allerdings nicht.

Audio Verbindungen sind korrekt? Welches Interface?

Das klingt ein wenig danach, dass die Mixer-Software Deines Audiointerfaces das Signal von Cue1 außerhalb von Cubase zu Deiner Abhöre leitet.

Ich habe es mit Win10, Cubase Pro 12.0.60 geprüft - da ist kein Click auf Main hörbar.

1 Like

Bei mir passiert es ähnlich wenn ich vergesse auf meinem Interface UR824 den Loopback auszuschalten. dann kommt er auf dem Kanal 1 . Ist der auch auch geroutet dann hört man ihn und nimmt ihn auch mit auf…
Nur mal so als Idee…

1 Like