Moitor-Button auf Tastenkürzel legen

Hallo,

habe schon einiges hier gelesen und ich glaube es wurde auch schon mal gefragt, jedoch habe ich hier nichts mehr dazu gefunden.
Da ich das Talkback in einer extra Spur geroutet habe und dieses über den Monitor-Button zum kommunizieren mit der Sprecherkabine ein- bzw. ausgeschaltet wird, hätte ich mir gern den Monitor-Button auf eine Taste gelegt.

Ich denke zwar das dies wahrscheinlich nicht möglich ist, da wahrscheinlich bei mehreren Spuren jeweils jeder Monitor-Button mitangesprochen wird, aber vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit.

Eine Maustaste oder eine Taste auf der Tastaur wäre sehr nützlich für sowas.

Wie wird das normalerweise in einem Tonstudio gemacht?

Na, dann schaust du doch einfach mal unter den Tastaturkürzeln nach, obs das gibt. Ist nicht wirklich schwer. Eventuell schreibst du mal, obs hier um cubase geht…!?

Mahlzeit!
Du kannst Dir ein Kürzel für den Monitorbutton über die Tastaturbefehle anlegen, das funktioniert dann allerdings immer nur bei der ausgewählten Spur.
Talkback mache ich bei mir über mein analoges Pult. Wenn ich nicht mit nem Pult arbeiten würde, würde ich mir aber auf jeden Fall trotzdem eine Hardwarelösung überlegen, da ich auf jeden Fall dann das Talkback brauche, wenn entweder Cubase abschmiert (soll ja mal vorkommen), oder Cubase noch gar nicht läuft.
Ich könnte Dir ansonsten den Mackie BigKnob empfehlen, der kanns auch und ist darüberhinaus noch ein cooler Monitorcontroller.

Gruß, Matze!

So vielen Dank für die Antworten.

Nach langem Suchen habe ich es nun auch gefunden, dank des Posts.
Durch eintippen von “Monitor” habe ich keinen Eintrag finden können, dass manuelle durchsuchen der Liste hat nun aber die Lösung gebracht.
Jetzt geht es.