Monitor aktivieren/Aufnahme aktivieren

Hallo,

ist es schon jemandem aufgefallen oder geht es nur mir so: beim öffnen von den Tutorial-Songs z.B. Teleporter, sind die Schaltflächen “Monitor” und “Aufnahme aktivieren” grau hinterlegt und können nicht angeklickt werden. Nach einem kurzen Telefonat mit Steinberg, wurde mir geraten unter Appdata/Roaming/Steinberg/ den Ordner Cubase 7 umzubennen, und zwar in “Cubase 7 inaktiv”. Nach einem Neustart von Cubase 7 konnte ich die Flächen wie gewohnt benutzen. Beim wiederöffnen des Tutorial-Song trat das Problem wieder auf und musste wieder die gleichen Schritte (s.o.) durchführen.

Grüße

Du den Spuren einfach nur einen Eingangsbus zuweisen…

Das habe ich versucht, allerdings steht zur Auswahl nur “kein Bus”…

So weit ich es jetzt hinbekommen habe, sollte es wohl ordnungsgemäß funktionieren, wenn man unter VST-Verbindungen die Eingänge auswählt, in dem Falle Stereo hinzufügen, dann sollte jeweils Links und Rechts die Soundkarte stehen.

Viele Grüße!