Monitoring Audio: Ausgabe ist doppelt hörbar

Hallo miteinander,
wenn ich eine Gitarrenspur aufnehme und zum Beispiel den Ampsimulator verwende, höre ich wäherend der Aufnahme zusätzlich zum Cubase-Sound den Gitarrensound clean wie ein Echo, also mit Latenz.
Das ist der Sound, wo von Windows erzeugt wird, also auch wenn Cubase gar nicht läuft und ich Gitarre spiele.
Wie kriege ich diese störende Windows Wiedergabe während der Aufnahme weg? Ich finde keine Einstellmöglichkeit. :confused:
Bin noch Anfänger, habe Cubase 7 Elements und Windows 7 64 Bit sowie ASIO-Treiber Creative SB Audigy Rx.
Für jede Hilfe dankbar, aber nur abends online.
BESTEN DANK!

Dann guck mal nach der Mixer-Oberfläche von der SB-Karte, da wird wohl irgendein monitoring stattfinden, was dann mit der 750ms-Latenz von dem Treiber kommt.

Danke erstmal, aber ich kann keinen brauchbaren Mixer finden. Es gibt eine Soundblaster Systemsteuerung mit Geräte Informationen, aber keinen Mixer wo man was aktivieren kann (dafür so Mist wie online karaoke, eax (effekte) …)
Kann man hier einen Screenshot posten? Im Windows Lautstärkemixer finde ich auch nichts. Da kann man Soundblaster oder Lautsprecher oder Systemsounds stumm schalten, aber dann geht wahrscheinlich gar kein Sound…
Monitoring finde ich nicht…

:smiley: ALLES KLAR :smiley:
In Windows unter Aufnahmegeräte - Sound - Line In - Abhören -
den Haken bei “Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden” entfernt.
Line In ist Eingang für das Gitarreneffektgerät
Danke an Pfeife!