Monogram Creative Console

Liebe Cubaser,

Bitte entschuldigt, es ist nicht unbedingt ein Cubasethema, aber es geht um einen „Controller“ für DAWs.

Hat jemand Erfahrung mit der Firma Monogram Creativ Console? Ich habe im Dezember 2023 die Audio Console - Silver bestellt und bezahlt. Liefertermin war für Februar vorgesehen.

Da im Februar nichts ankam, habe ich nachgefragt, man hat mich auf April vertröstet.

Im April kam auch nichts an. Man hat sich da noch entschuldigt und gesagt, ich werde die Lieferung Ende Mai/Anfangs Juni erhalten.

Jetzt ist Anfang Juli(!), auch immer noch ohne Lieferung. Seit Mitte Juni habe ich mehrere Mails geschickt mit derselben Frage, jetzt antwortet mir aber niemend mehr. Ich werde komplett ignorieret.

Alles was ich kriege sind automatisierte Mailantworten wie: „Thanks for contacting Monogram! Your request [#xxxxx] has been received and we will get back to you as soon as possible.“

So langsam empfinde ich die ganze Sache als sehr ominös, in Richtung Betrug.

Was könnte ich mehr tun als Hoffen?

Ich habe von Monogram ehrlich gesagt noch nie was gehört, aber eine schnelle Suche nach denen fördert nichts Gutes zu Tage.

Die haben irgendwann um 2020 mal ein Kickstarter Projekt eröffnet, wo auch so einiges an Geld eingegangen ist, aber die Kommentare da drin sind ähnlich zu deinen Erfahrungen.

Auf Reddit dann ebenfalls ein Thread der vor der Firma warnt, weil er seit Monaten nichts mehr hört.

Schwer zu sagen ob die nun wirklich liefern können, oder ob da grössere Probleme existieren. Da die in Kanada sitzen ist es eher schwierig genaueres an Infos zu bekommen.

1 Like

Habe den betrag bei der Kreditkartenbank reklamiert, mal schauen.