MS Intellitype überlager Cubase

Hallo ihr!

Mein MS Intellitype (ich verwende es gerne, weil ich im Arbeitsablauf mehrere Programme im einfachen Zugriff habe) setzt sich über die programmierten Cubase Funktionen drüber und das, obwohl im Intellitype dies für Cubase deaktiviert habe. Kennt ihr das Problem? Weiß vielleicht jemand, ob man Intellitype vorübergehend deaktivieren kann?

Danke fürs Nachdenken!

Michael

OFFTROPIC

Mesch Leute schaut halt trauf wo ihr eure Post´s schreibt Danke für Nachdenken :wink:

War nicht im MS-Forum, da ich gehofft habe, hier intelligente Antworten zu bekommen… :astonished:

Mensch KlechBlotz, schau halt drauf, wie Du Deine Posts schreibst, dann können andere sie nicht nur lesen, sondern auch verstehen…

Was soll der scheiss? Weil ich mich jetzt verschrieben habe versteht man das nicht,oder was ?

Exakt!

Ich habe damit nicht das MS- Forum gemeint, sondern die Bereiche hier intern > Schau mal in der Foren-Übersicht.
Habe ich mich zu blöd Ausgedrückt, tut es mir leid :blush:

Wollte keinen Ärger - nur: wo soll denn ein Foreneintrag sein? Schaue immer nach, bevor ich post. Die Eingabe “Intellitype” bringt aber nur meinen Eintrag…

Und “danke fürs Nachdenken” sollte eigentlich meine Achtung vor all denen zeigen, die meine Frage lesen und sich (m)eines Problems annehmen. :slight_smile:

Schade, dachte hier geht’s anders zu, mir reicht’s jetzt :sunglasses:

Sory Wolte dich nicht verjagen. Kann ich nicht´s dafür ! Danke Hartmut :unamused:

Das war jetzt EINE Frage zu eine Problem (übrigens ne recht interessante) … und nur ELF bescheuerte Kommentare dazu. Ist das der neue Sinn dieses Forums?

Ausserdem Blechhirn, wenn Intellitype Cubase überlagert, ist das sicher kein Thread für Halion oder den CC121, oder?
Was spielt das also für ne Rolle?

Schade, dass statt vernünftiger Antworten nur noch Blech geredet wird :wink:

Ich entschuldige mich im Namen aller ernstzunehmenden Forums-Mitglieder bei mmoe…
Gruß, Vacsy

Da gebe ich dir Recht :laughing:

Man könnte das nicht mehr weiter entwickelte MS Intellitype deinstallieren und durch das neue Programm “Maus und Tastatur-Center” ersetzen. Vielleicht funktioniert es damit.

Landessprache:
Deutschland
https://www.microsoft.com/hardware/de-de/downloads/mouse-keyboard-center

Schweiz
https://www.microsoft.com/hardware/de-ch/downloads/mouse-keyboard-center

Vielen Dank, aandima, das werde ich probieren!
Übrigens - und das ist nicht ironisch tolles Niveau in diesem Forum!

Michael

Hallo aandima,

danke, aber das war’s nicht. Habe mit MS Support telefoniert, es heißt, man kennt dieses Problem nicht, soll bei Steinberg fragen— :angry:

Das macht irgendwie keinen Sinn. Aandima hat dir doch zum wechsel auf ein anderes Tool geraten. Hast du das ausprobiert? Hast du da den selben Fehler?

Hallo itbsystem,

ja, ich habe das neue Tool installiert, der Fehler bleibt aber bestehen. Wurde aber aufmerksam gemacht, daß ich dort die Funktionstasten von Cubase einzeln (händisch) programmieren kann… das stimmt leider nicht.