MusicXML-Import funktioniert nicht

Liebe Dorico-Nutzer,
vielleicht weiß jemand Rat: Bisher hat es immer funktioniert, MusicXML, z. B. von Musescore oder aus Finale exportiert (unkomprimiertes MusiXML), zu importieren. Seit neustem (Version 5.0.20.2024) geht das nicht mehr. Entweder wird die Datei gar nicht geöffnet, sie wird geöffne und kann nich t wiedergegeben werden oder, wenn die Noten Markiet und in eine neue Partie einer bestehenden Datei rüberkopiert wirt, zerscießt es die Wiedergabe aller Partien in der Datei, sodass Stimmen nur noch Abschnittsweise oder gar nicht mehr zu hören sind.
Gibt es eine Möglichkeit, MusikXML ohne Wiedergabe-Informationen zu kopieren / einzufügen oder diese Informationen vor den Kopieren aus der Quelldatei raus zu löschen (So wie einfürgen ohne Formatierung bei Word).
Danke für eure Hilfe.
Gruß Rainer

PS: Im Anhang eien MusicXML, die eben solche Probleme macht.

God_rest_ye_merry_gentlemen__Misc_Christmas_God_rest_ye_merry_gentleman.zip (4.1 KB)

Hallo Rainer,

ich habe deine XML in Dorico 5.0.2 importiert, die entsprechende Wiedergabevorlage angewandt (war bei mir Standardmäßig auf “Silence”) und die Datei spielt ohne Probleme.

EDIT: auch das importieren in ein vorhandenes Projekt ging ohne Probleme bei mir.

Hallo klafkid,
danke für deine Hilfbereitschaft.
Mit der Wiedergabe stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß… Wenn ich die XML importiere, die erste Note anwähle und auf Play drücke, marschiert der Wiedergabe-Balken gar nicht los.
Wie wende ich den die entsprechende Wiedergabevorlage an?
Danke für deine weitere Hilfe im Voraus.
Gruß Rainer
PS: Wenn ich mit der MAus über die Klaviatur im HALionSonic-Fenster fahre, wird Klavierklang wiedergegeben.

In deinem Fall dann wahrscheinlich Halion HSE Pro o.ä.