MySteinberg Account und eLicenser

Hallo Leute,

vor langer langer Ziet war ich mal Steinberg Kunde (Cubase Essentual 4 und 5). Nun habe ich mich dazu überwunden, mir eine Cubase LE 8 Version von Keys-Magazin zuzulegen und ggf. auf Cubase 8 Elements upzudaten. Leider kann ich mich mit meinem Account nicht mehr bei MySetinberg anmelden. Wenn ich ein neues Password anfordere, dann sagt er, ich müsste meinen account aktivieren (würde ich gerne, aber nur wie?). Lege ich mit meiner eMail-Adresse einen neuen Account an, bzw. versuche es, wird es mit dem Hinweis quitiert, es gibt diesen Account schon. Dann habe ich einen neuen Account angelegt, nur unter dem kann ich natürlich meinen eLicenser nicht benutzen. Ein Übertragen der Lizenzen auf den neuen Account geht natürlich auch nicht.
So ein sicherer Kopierschutz ist mir noch nicht unter gekommen. Legale User dürfen die Software nicht nutzen und neue Software (LE 8) kann ich auch nicht anmelden. Bei meiner aktuellen Haupt DAW (Reaper) muss ich nur eine Schlüsseldatei angeben, die mir beim Kauf per Mail zugeschickt wurde (wie geil ist dass denn! und Sooo einfach, unglaublich). Sorry, ich rege mich gerade auf …
Vielleicht weiß ja jemand, was ich machen muss, um meinen Account zu nutzen.

Beste Grüße, vielen Dank …

Hallo,
vielen Dank für das neue Interesse!

Hier geht es eher um zwei MySteinberg-Accounts, die vor Jahren angelegt wurden und bei denen es Probleme gab als um den Kopierschutz.
Ich habe da mal aufgeräumt. Es gibt jetzt einen Account mit der hier verwendeten Emailadresse, der nutzbar sein sollte. Wenn das Passwort nicht mehr bekannt ist, kann es über die Passwort vergessen Funktion wieder angefordert werden. Der Account hat jetzt keinen Username mehr, sondern läuft komplett über die Emailadresse, so dass auch der Login darüber erfolgt.

Vielen Dank,

werde ich nachher mal ausprobieren.

Beste Grüße …

Hallo Ed,

hab gestern Abend meinen Zugang ausprobiert und Cubase LE 8 ließ sich problemlos aktivieren und auch der eLicenser mit meinen alten Aktivierungen funktioniert wieder.

Somit alles bestens. Teste nun. Vielen Dank für die Unterstützung.

Beste Grüße …

Das freut mich. Viel Spaß!