Mystic und Spector laden falsche Sounds

Hallo Steinberg,
Seit Version 6 laden Mystic und Spector falsche (recht krank klingende) Sounds, wenn ein Projekt wieder eingeladen wird. Einzige Abhilfe ist, erst irgendeinen anderen Sound anzuklicken, dann den gewünschten Sound, dessen Name korrekt beim Laden im Display angezeigt wurde. Auch das Abspeichern unter einem eigenen Preset bringt nichts.
Irgendwas ‘frisst sich da fest’, denn bei der Arbeit an einem neuen Projekt schlägt der Browser einem immer den letzten benutzten Sound aus dem Projekt davor vor, ohne dies korrekt zu laden.
Ich habe alle möglichen Kombinationen versucht, auch eine Neuinstallation und ein komplettes Durchlöschen meiner Settings, was ja oft seltsame Fehler behebt.
Schade, Mystic uns Spector sind coole, unterschätzte Synths, aber so macht es keinen Sinn sie im professionellen Umfeld zu benutzen.
Ich habe einige, verstreute, Threads dazu gefunden, anscheinend ist das Problem hinlänglich bekannt.
Arbeitet jemand daran? Gibt es einen Patch oder einen Workaround?

Beste Grüße,
Peter Spans

Hab das gleiche Problem. :frowning: