Habe am 7. November über die Steinberg website ein upgrade von c14 pro auf c15pro direkt über paypal gekauft.
Habe aber keine Rechnung, bzw. Lizenzcode per Email bekommen.
Nur die paypal Zahlung an fastspring. Ich habe den fastspring support kontaktiert und Ihnen eine Kopie der Transaktion zugesendet. Der Support bestätigte die Transaktion und verwies mich dann aber zu Steinberg. Steinberg erhielt eine Kopie, des Email Verkehr vom fastspring support. Diese ging zu info@Steinberg.
Gegenwärtig habe ich noch ein support Ticket an Steinberg eröffnet.
Habe aber die Befürchtung, das die Klärung und damit der Erhalt des Lizenzcode noch ewig dauern könnte.
Normalerweise wird der Download Access Code u.a. direkt nach dem Kauf auf der FastSpring-Seite angezeigt. Daher gehe ich davon aus, dass dir der FastSpring-Support eigentlich weiterhelfen können sollte. Evtl. haben sie aber auch nachträglich keinen Zugriff mehr auf diese Daten. Vielleicht kann dir @Ed_Doll oder ein anderer, hier im Forum aktiver Steinberg-Mitarbeiter weiterhelfen.
Ja, das stimmt. Der Code war da. Leider ist mir der activation manager eingefroren. Da noch nicht aktualisiert.
Und gierig wie ich war habe ich den Rechner neu gestartet in der Annahme das ich auch eine Rechnung mit dem Lizencode bekomme. War leider nicht so. Das wird mir sicher kein zweites Mal passieren.
Also fürs nächste Mal, nicht einfach neu starten, das ist generell keine gute Idee. Ein Prozess der eingefroren ist lässt sich auch in Windows per Task Manager beenden.
Diese Emails gibt es immer noch, hast du eventuell mehrere Email Accounts, die du verwendest? Bist du sicher das die Mail nicht im Junk Folder gelandet ist?
Soviel ich weiß ist der Standard Fastspring Support nicht unbedingt auch für Steinberg zuständig. Schau mal ob du hier was findest wo du dich hinwenden kannst.
Da gibt es einen Punkt “Missing receipt and Instruction”
Schau bitte noch einmal nach, höchstwahrscheinlich im SPAM Ordner so Du FastSpring nicht als bekannt markiert hast. Die schicken definitiv den Download Access Code immer auch noch einmal als Mail hinterher.
Denk daran: die Mail-Adresse, unter der Du bei FastSpring eingekauft hat, muss nicht identisch mit Deiner MySteinberg Account Adresse sein. Das kann jede x-beliebige Adresse sein. Sonst auch nochmal noch Zeitraum ggf. filtern oder im Papierkorb nachschauen. Du solltest eigentlich fündig werden!
Habe jetzt zum dritten Mal die Email Lage gecheckt. Nichts gefunden.
Ich denke das Problem ist, dass ich direkt über paypal bezahlt habe. Also kein login z.B. auf die Steinberg Seite. Und dann der Neustart meines Laptops. Anders kann ich es mir gegenwärtig nicht erklären.
Paypal ist nur die Zahlungsmethode, eine Mail mit dem DAC bekommst Du trotzdem, da Du in irgendeiner Form eine eMail-Adresse hinterlegt haben musst.
Der Neustart Deines Laptops hat nichts mit Deinem eMail-Account zu tun, die sind beide unabhängig voneinander.
Was für einen eMail provider hast Du denn? Schau doch bitte mal nach, ob es da noch andere Reiter neben “Bekannt” und “Spam” gibt wie Newsletter, Verträge etc. Vielleicht ist die Mail unter einem anderen Reiter abgespeichert. Dass gar keine Mail rausgegangen ist habe ich noch nie gehört. Was natürlich nicht heißt, dass es hierfür kein erstes Mal geben kann
Mein Provider bietet kein Block an. Zumindest kann ich keine Liste der evtl. blockierten Adressen finden. Mein Spam Ordner ist leer. Auch sonst nichts zu finden.
Die Zahlungsbestätigung von fastSpring an paypal hab ich regulär über meine Email Adresse bekommen.
Trotzdem ein riesen Dankeschön ersteinmal an alle hier.
Dann muss ich abwarten was der Support mir mitteilt.
Hatte beim Kauf einen Schreibfehler in meiner Email Adresse. Deshalb kam von Steinberg nix an. Der Steinberg Support hat das dann relativ schnell herausgefunden und mir die Kaufbestätigung einschl. Access Code nachträglich an die richtige Adresse gesendet.