Nach Neuinstallation - Ist Cubase jetzt aktiviert oder nicht?

Hallo zusammen,

also nach einem Total Crash meines Rechners musste ich diesen komplett neu aufsetzen, Nachdem ich nun auch Cubase neu installiert habe und die Reaktivierung über das eLicenser Control durchgeführt habe und mir angezeigt wurde das alles ohne Probleme umgesetzt worden ist dachte ich das es das dann war. Jedoch wurde unter MySteinberg noch nicht aktiviert angezeigt und ich solle doch das neueste eLicenser Control Center runterladen und den Aktivierungscode den ich via email erhalten habe nochmals eingeben. Gesagt getan, jedoch meldete mir das eLicenser Control Center das dieser Code bereits benutzt wurde und nicht nochmal benutzt werden kann. Unter MySteinberg stand dann aber plötzlich das Produkt ist aktiviert. Das kam mir alles ein wenig spanisch vor.

Meine Frage ist nun: Woran erkenne ich in Cubase das es aktiviert ist, nirgendwo in der Software steht aktiviert oder registriert für…
Klicke ich auf Hub da steht dann unter anderem “jetzt registrieren”. Bedeutet das Cubase ist nicht aktiviert oder steht der Eintrag auch so bei euch?

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet und bedanke mich schonmal im Voraus.

Gruß an Alle

sjv

Das nächste mal einfach die Augen auf machen :slight_smile:
Wenn Cubase nach einer Neuinstallation das erste mal gestartet wird, kommt eine Abfrage, die deine Frage genau erklärt. Denn da gibt es die Schaltfläche “bereits registriert”, die du einfach drückst.

Danke für die Antwort, aber die Anzeige stand garantiert nicht da, bin mir 100% sicher.

Ich kann dich aber beruhigen, wenn alles ordnungsgemäß ist, startet Cubase, bei Nichtregistrierung schliesst das Programm sofort.

Na dann denke ich mal das alles richtig geklappt, mir ist halt in den Monaten zuvor nie aufgefallen das oben unter Hub der Eintrag “jetzt registrieren” gestanden hat, aber das kann sein das mir das nie aufgefallen ist. Vielleicht könnte ja mal jemand nachschauen ob er auch diesen Eintrag hat. Dir erstmal vielen Dank.

Starte nur die Elicenser Software wo dein Dongel gesteckt ist, da siehst du ob alles ok ist

Sorry habe kein usb-Dongle, läuft bei mir als e-license Vergabe über e-license Center

Sorry,nicht darauf geachtet