Nach Neuinstallation keine Spur von HSO

Hallo zusammen,

musste wegen Festplattencrash alles neu installieren :frowning:

Nach der Cubase 6 Installation habe ich die HalioSymphonicOrchestra DVD einegelet und installiert (Windows 7 64bit). Alles sah gut aus - am Schluss auf “Fertigstellen” aber dann !!! – keine Verknüpfung wie früher auf dem Desktop/ und das PlugIn war auch in Cubase (Instrument Auswählen) nicht auffindbar. Auch nicht bei den "PluIN Informationen) Ich habe auf meinem eLicenser gesehn, dass die Trial Lizens von HSO abgelaufen war - aber ich habs ja vor längerem gekauft und deswegen auf dem eLicenser eine gültige HSO Lizens!!!
Was ist denn nun schon wieder los. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Sorry für den genervten Ton, aber ich installiere seit Montag Vormittag durchgehend (Windows/ Nero/ etc.etc.blabla)

Danke
Helmut

Moin,

ich verfüge leider über das gleiche Problem. Ich spielte gestern mein Windows neu auf (Windows 7 64Bit Prof.) Auch ich kann das HSO nicht finden. Auch nicht im Cubase. Was mir aber auffiel, war dass der Speicherpfad für HSO C:\ProgramData\Steinberg lautet. Mein Cubase 6 wurde aber in C:\Programe\Steinberg installiert. Vielleicht hängt es damit zusammen?

Gruß
Lars

Hallo Helmut,

durch folgenden Artikel bin ich ein Stück weiter gekommen:
https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/halion-symphonic-orchestra-version-overview/kb_back/2020.html

Damit hat man zumindestens das HSO wieder im HALion Sonic SE :wink:

Gruß
Lars

Hi.

Bei der Installation das alten HSO bitte nich vergessen das aktuelle 1.5 Update zusätzlich zu installieren:
http://www.steinberg.net/de/support/downloads/halion_symphonic_orchestra.html

Allgemein bei der Installation darauf achten, in welchen Ordner Ihr das Plugin installiert. Wenn Ihr den folgenden Ordner verwendet, sollte Cubase das Plugin automatisch finden:

Windows 32-Bit:

C:\Programme\Steinberg\VSTPlugins

Windows 64-Bit:

64-Bit Plugin:
C:\Programme\Steinberg\VSTPlugins

32-Bit Plugin:
C:\Programme(x86)\Steinberg\VSTPlugins

Die Version auf eurer HSO DVD ist höchst wahrscheinlich die 32-Bit Version! Muss also in den Programme(x86) Ordner installiert werden. Erst das Update installiert die 64-Bit Version! 64-Bit Update gibts ebenfalls hier:
http://www.steinberg.net/de/support/downloads/halion_symphonic_orchestra.html

Grüsse community
Ich habe soeben HSO gekauft und installiert. Auch das update habe ich gemacht.
Nun kann ich keine Sounds finden. Wenn ich auf Options klicke heisst es dass ich den content lokalisieren soll. Aber wo ist dieser Content zu finden??? Suche schon seit zwei Stunden vergebens.

Ich habe einen MAC und weiss nicht wo der Content hin kopiert wurde. Was ich auch nicht verstehe, dass das doofe Programm nicht selber den content lokalisieren kann. Warum muss ich das wissen??? Schliesslich hat es das Zeug ja selber irgendwohin kopiert und mir nicht gesagt wohin.

Hilfe wäre echt super!

Danke

Ok mein Problem hat der Support gelöst.
Mit Halion 4 ist das separate Plugin nicht mehr nötig. Es kann die Kategorie in der Mediabay angewählt werden und die Sounds so einzeln geladen werden. Die Spielparameter stehen mit den Knöpfen im Direktzugriff.

Danke trotzdem für alle die den Trend gelesen haben und nicht helfen konnten oder keine Zeit hatten.


Herzliche Grüsse

Hallo!

Hab mir Cubase6 64 Bit installiert.
Zusätzlich hab ich mir die in Cubase6 enthaltene HSO Version gekauft.

Meine Frage:
Oliver Du hast geschrieben das die Version auf CD/DVD ziemlich sicher eine 32 Bit Version ist →
sprich das Programm installiert sich in den Programme(x86) Ordner.

Gibt es die Vollversion überhaupt noch zu kaufen? Bzw ersetzt die in Cubase 6 enthaltene VSTSound Version diese sowieso voll?

LG