Nach Neuinstallation von Cubase auf neuem PC Kontakt Sampler leer

Hallo zusammen,

nach der Neuinstallation von Cubase ist in meinen Projekten der Kontakt Sampler für alle Tracks leer, d.h. keine Song spezifischen Libraries etc. (Komplete hatte ich auch neu aufgesetzt, hier ist alles enthalten).
Was ich vom alten PC kopiert habe, ist das Verzeichnis unter %appdata%/steinberg.
Alles andere funktioniert… bis auf den leeren Kontakt Sampler.

In der Hoffnung, dass mir jemand einen TIpp geben kann (und ich eher hier richtig bin als auf der Native Instruments Seite…).

Grüße,
Wolfgang

Infos:
SW: Win 10 64, Cubase 7.5.4, NI Komplete 9
HW: PC basierend auf AMD Ryzen (s. https://www.heise.de/select/ct/2018/26/1545117874958956), UR 44

kann es sein das Komplete 9 nicht unter Win 10 läuft? welche Kontakt Version ist da enthalten?? ich glaube eher das da das Problem zu suchen ist und nicht bei Cubase. Und offiziell ist Cubase erst ab Version 8 für Win10 freigegeben!
wobei hier auf dem Laptop mit Win10x64 sogar noch Cubase5 und Cubase6 läuft!!!