Nach Rendern kein Ton mehr bei Instrumentenspuren

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich bei Projekten mit mehreren Midi Spuren nach dem Rendern die Midi Spuren nicht mehr höre (sind auch grau dann). Ich habe öfters Projekte gerendert um sie im Auto usw. Probe zu hören und später wieder zu bearbeiten. Allerdings habe ich oft die erstellten wav dateien dann wieder vom Computer gelöscht. Nun bekomme ich aber kein Ton mehr zu hören von den Midi Spuren. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Kann mir irgendjemand bei idem Problem helfen? Wäre euch wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße

Patrick

Bitte etwas genauer beschrieben, eine MIDI-Spur gibt natürlich keinen Ton aus…

vl. : “Rechte Maustaste” auf “Spurkopf”: “Spur einschalten/aktivieren” o. so ähnlich…

LG

Hallo,
also ich habe mehrere Instrumente mit Kontakt Plugins eingespielt (Klavier, versch. Streicher usw.). Das ganze Projekt habe ich dann gerendert (render in place) dabei wird mir im Projekt eine Audiostereospur angelegt und diese wird als wav auf meinem Computer gespeichert. Diese Datei nehme ich um mir den Song soweit abseits vom PC mal anzuhören um zu schauen wo noch etwas abgeändert werden muss usw. Im nachhinein habe ich diese Wav Datei von meinem Computer gelöscht. Wenn ich nun an dem Projekt weiterarbeiten möchte fehlt nun natürlich die erstellte Audiospur. Es kommt also kein Ton, allerdings dachte ich dass ich trotzdem die Instrumente weiter bearbeiten kann und diese Spuren trotzdem auch hörbar sind. Das ist allerdings nicht der Fall…ich habe mal 2 Bilder angehängt. Eines von den Kontaktinstrumentenspuren und eines von der erstellten Audiospur (die fehlt).
Ich hoffe jetzt ist es etwas klarer.

VG.

https://picload.org/view/riwgdida/20170616_120910.jpg.html

https://picload.org/view/riwgdidl/20170616_120714.jpg.html

Vermutlich hast Du beim “Spuren rendern”-Dialog, “Quellspuren stumschalten” gewählt.
Um sie wieder hörbar zu machen, einfach mit den “Stumschalten”-Werkzeug (Taste 7 über den Buchstaben) markieren.

Wenn “Quellspuren deaktivieren” beim “Spuren rendern”-Dialog gewählt war,
rechte Maustaste auf den Spurkopf > “Spur einschalten”…

LG
rip.jpg

Oh man da lag das Problem. Ich kann dir gar nicht genug danken. Mit der Stummschaltetaste hat es funktioniert. Vielen Dank!! Du hast mir wirklich sehr geholfen. :slight_smile:

Hallo,

ja, ich habe das gleiche Problem, aber… .kann ich denn die stummgestellte MIDI Spur wieder irgenwie aktivieren?
Ich habe SOGAR IM MANUAL nachgelesen :astonished:) … aber da steht nur drinn, dass das geht und dass die Spur Stumm gestellt wird.

“Spur aktivieren” ist es nicht!
Ich muss sie von der “Stummschaltung” erlösen… :smiley:

hoffentlich geht das und vielleicht kann mir hier
jemand eine Step by STep Anleitung geben.

DANKE und liebe Grüße
Sebastian

P.S. Die Rendereinstellungen habe ich hiermit natürlich auch geändert in: “DASS ALLES AN MIDI DATEN BLEIBT UND NIX STUMM GESTELLT WIRD!”

Schon witzig - man lernt aus Fehlern.