Hallo,
bisher lief auf meine Mac (Monterey 12.7.2) Dorico Pro 4 sauber. Nach dem heutigen Update über den Steinberg Download Assistant , bekomme ich nun bei jedem Startversuch von Dorico 4 oder 5 im SPlashscreen die Fehlermeldung: “Dorico kann keine Verbindung zur Audio-Engine herstellen. Die Anwendung wird jetzt beendet”. Mehrfacher Neustart hat nichts genützt.
Moin, sorry to hear, aber Hilfe ist nah.
Erstellt Dorico wenigstens noch einen Diagnosebericht?
Falls ja, den bitte hier posten.
Falls nein, bitte angehaengtes script laufen lassen, um solch einen Bericht zu erzeugen. Bitte melden falls mehr Info dazu benoetigt wird.
CreateDorico5DiagnosticsReport.zip (515 Bytes)
Ich habe das bei mir einmal erzwungen, dass jene Fehlermeldung kommt, und Dorico 5 legt dann noch selber vor dem Beenden einen Diagnosebericht auf dem Desktop ab. Bitte dort also zunaechst nach der Datei Dorico Diagnostics.zip schauen. Danke
Hallo, auch ich habe das Problem seit kurzem auf meinem Mac Studio. Kann ich Ihnen den Diagnosebericht zusenden? Gruß, Wolfgang
Das zip-file ist offensichtlich zu groß. Welche Datei benötigen Sie?
Ja, gerne mir schicken an u Punkt stoermer at steinberg Punkt de.
Bitte die ganze Zip-Datei; sollte in eine E-mail reinpassen.
Lieber Ulf,
hier ist die Zip-Datei von meinem Macbook.
Heute morgen habe ich aber festgestellt, dass auf dem Macbook alles wieder wie gewohnt funktioniert. Mysterium. Ich hatte gestern einfach einmal die VSTaudioengine gelöscht, Dorico neu installiert. Vielleicht hat das ja geholfen.
Ich schicke Ihnen gleich noch die Zip-Datei von meinem Mac Studio.
Herzlichen Dank und schönen Gruß,
Wolfgang Kurz
Verstehe ich richtig, das Mac Studio macht weiterhin Probleme, ja?
Nun bin ich am Mac Studio. Siehe da, auch hier funktioniert alles wie gehabt. Selbes Procedere wie am Macbook. Anscheinend hat Apple auch meine Geduld erst einmal strapazieren wollen…
Sollte ich doch noch eine Einstellung korrigieren müssen, so wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mich informieren würden!
Danke!
Schönen Gruß,
Wolfgang Kurz
Prof. Wolfgang Kurz
Athener Ring 9
97084 Würzburg
Mobil: 0179-5052879
www.wolfgang-kurz.de
Ja, weiss ich jetzt leider auch nicht, was da genau los war, und warum es zunaechst nicht funktionierte.
Aber nun laeuft es ja, und so hoffen wir, dass es dabei bleibt.
Falls es wieder Stress geben sollte, einfach melden.
Gruss
Ulf