Nach Updates fehlen Presets

Habe heute mein Cubase auf 5.5.2 geupdatet.
Gleichzeitig noch meinen CC121 auf die aktuelle Version und für HalionSonic das 1.5er Update.

Als ich danach Cubase gestartet habe, fiel mir auf, dass die Presets für Roomworks und Roomworks SE verschwunden sind. In alten Projekten sind diese noch vorhanden. Wenn ich jedoch einen neuen Effektkanal erstelle sind sie nicht verfügbar.


Sys:
Win7 - 64

Das Update hat einen “eingebauten” Fehler, daher werden diese Presets nachher nicht mehr automatisch gefunden. Um sie wieder zugänglich zu machen, müssen die Namen von zwei Ordnern geändert werden.

Hier die Anleitung aus einem entsprechenden Thread:

Since the latest Update 5.5.2 for Cubase 5 and Cubase Studio 5 the factory presets of Roomworks and Roomworks SE are not available any more. To solve the issue please rename the preset folders manually like described below.

Go to:
[System Drive] \ Program Files \ Steinberg \ Cubase (Studio) 5 \ VST3 Presets \ Steinberg Media Technologies
or
[System Drive] \ Program Files(x86) \ Steinberg \ Cubase (Studio) 5 \ VST3 Presets \ Steinberg Media Technologies

Rename the folder “Roomworks” to “RoomWorks” and “RoomWorks SE” to “Roomworks SE”

Vielen vielen Dank!
Das war ja echt super schnell.
Werde ich sofort machen.