Nach Upgrade 7.5: Grafikfehler im Mixer

Oh Mann, geht das schon wieder los!

Die freie Fläche im Mixer war vorher ein sauberer Verlauf. Jetzt ist da Chaos.
Win 7 64, C 7.5 64, neuester Grafiktreiber.
mixer.jpg

Ja schaut etwas komisch aus!
Zumal sich die Kanäle scheinbar wieder von alleine vergrößern…

Mixer öffnen - kleinste Zoomstufe wählen (G) - Mixer schließen und wieder öffnen (F3) - Kanäle werden größer!

32bit Version unter Windows 7 64 bit

Das fängt ja gut an.

Seit dem 10.Juni gibts einen Sticky dazu - schon mal durchgelesen und versucht…?

Also ich spiel jetzt seit 15 Uhr damit rum, aber diesen Grafikfehler hatte ich bisher noch nicht.
Auch wenn ich den Mixer öffne und schließe bleibt alles so wie es vorher war, da wird bei mir nichts größer.

Ich habe bevor ich Cubase 7.5 gestartet habe den Einstellungs Ordner von Cubase 7.06, auf ne andere Platte verschoben damit Cubase nicht die alten Einstellungen übernihmt und im grunde Werks mässig startet.

Ich habe den Fehler nicht.

Kann denn Fehler auch nicht bestätigen, 2h nun am rumexperimentieren kein Crash, nix zu mosern…ich wär wohl en schlechter Betatester :laughing:

unter mac os 10.9 bis jetzt auch keinerlei fehler. finde das update klasse! :sunglasses:

Hab diesen Bug bis jetzt auch nicht

Kann ich auch nicht bestätigen. Und ich habe die Settings von C7.0.6 übernehmen lassen. Läuft bei mir bisher alles smooth.

EDIT das mit dem größer / kleiner werden kann ich jetzt doch nachstellen. Allerdings nicht wenn der Mixer im Monitor-Vollbild-Modus dargestellt wird.

Hi,

probiert bitte Cubase 7.5 im Safe Start Modus auszuführen, wie hier beschrieben:

https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/safe-start-mode-resetting-the-cubase-preferences.html

Wenn der Fehler nicht auftritt, müssen die Voreinstellungen umbenommen bzw. gelöscht werden.

link läuft ins nichts…

Jetzt funktioniert es.

Ändert leider nichts an dem Grafikfehler.

Gib doch mal ein paar mehr infos was du für eine Grafikkarte hast usw.

DirectX aktuell ?
Netframe 4.5 drauf ?

ATI Mobility Radeon HD4650
DirectX 11
NetFramework 4.5.1

Hat ja schließlich bis zum Upgrade auf C 7.5 völlig normal funktioniert.
Auch Bildbearbeitung klappt anstandslos.