Nach Upgrade von Cubase 11 auf 12 - kann ich Cubase 11 danach einfach deinstallieren?

Hallo,
wie gesagt, habe ich von Cubase 11 auf 12 upgegradet. Cubase 11 läuft zwar noch, brauche ich natürlich nicht mehr. Kann ich Cubase 11 danach einfach deinstallieren?
Danke.

Ja, kannst du.

Danke, Ultrasound. Ich hoffe, du hast die Operation selber schon durchgeführt?

Warum hoffst Du das?
Bei mir läuft C12 inzwischen sehr stabil, aber trotzdem deinstalliere ich C11 noch nicht. Für den Fall der Fälle, falls es doch mal Probleme mit C12 geben sollte.
Die Programmdateien und die User-Ordner nehmen nur wenig Speicherplatz in Anspruch, im Vergleich zum VSTSound. Und der wird nicht doppelt installiert.

Wenn Du C11 deinstallierst, wird also nur wenig Festplattenplatz frei.
Aber @Ultrasound hat trotzdem recht: Auf C12 hätte es Null Auswirkungen, wenn Du C11 deinstallierst.

Hi PAT,
Danke für deine Erklärungen. Ich hatte bisher auch keine größeren Probleme mit C12, deswegen sollte C11 irgendwann runter.

Warum hoffst Du das?

… weil ich nicht sicher bin, ob es dabei zu Problemen kommen kann. Es soll ja in der Praxis nicht immer alles so laufen wie in der Theorie vorgesehen …

Hier ist nichts zu befürchten!
C11 und C12 sind zwei eigenständige Programme, die sich gegenseitig nicht beeinflussen.
Nur der VST-Content wird gemeinsam genutzt, aber der wird wie gesagt nicht deinstalliert, wenn Du C11 wegputzt.

Danke PAT, das überzeugt mich.