Nach Vari-Bearbeitung Aussetzer

Hallo zusammen,

ich bearbeite gerade für meinen Vater einen ganzen Satz eingesungener Kinderlieder für ein Aufführung und bin gerade ziemlich genervt weil meine Performance in den Keller sackt…

ich habe verschiedene Profekte mit unterschiedlichen (von meinem Vater bereits getätigten) Vorarbeiten; sprich einige sind schon mit Vari-Audio bearbeitet, andere noch komplett unbearbeitet.

Bin gerade ziemlich viel unterwegs deswegen kann ich das ganze nicht an meinem Home-Pc bearbeiten sondern muss es mit meinem Medion-Laptop machen. Klar dass ich da keine Wunder erwarte, aber folgendes Problem tritt auf und da laut Prozessor- und Arbeitsspeicheranzeige der Laptop noch lange nicht an seinen Grenzen ist wollte ich fragen ob jemand das Problem bzw eine Lösung kennt.

Ich habe also mit Vari-Audio bearbeitete Spuren und schneide nun die einzelnen Gesangs-takes auseinander und verschiebe sie, entferne Einatmer und mache Fade-Ins und Outs um die Nebengeräusche rauszuschneiden.
Dabei setzt die Wiedergabe immer für ca 2 Sekunden aus. Selbst wenn es nur eine einfache Verschiebung eines Audioevents ist. Das kann doch nicht so viel Systemleistung kosten??

Wenn ich mit unbearbeiteten Spuren anfange und selber Vari-Audio benutze tritt dieses Problem auch früher oder später auf. Ich habe das Gefühl je stärker die Spuren bearbeitet sind umso längere Aussetzer fabriziert C5.
Das neueste Update ist installiert.

Kann jemand was dazu sagen?

Hallo,
nachdem eine Spur bearbeitet ist, im Inspektor berechnen lassen.
Was auch noch helfen kann, ein defrag der Platte, auf der die Spuren liegen.

Dies brachte bei mir Abhilfe. Es gibt auch hier zu schon einen Thread,
in dem mir geholfen wurde. Einfach mal mit search nachsehen.

Gruß
Herbert