Nächsten/vorherigen Automationspunkt per Cursortasten auswählen

Bis vor kurzem konnte ich per Cursortaste links/rechts den vorherigen/nächsten Automationspunkt relativ zum aktiven Automationspunkt auswählen/anspringen. Das funktioniert nun nicht mehr. Wenn ich einen Automationspunkt in der Automationsspur per Mausklick ausgewählt habe und dann denn nächsten oder vorherigen auswählen möchte, muss ich diesen manuell anklicken. Ich kann also nicht mehr mit den Cursortasten durch die Automationspunkte “wandern”. Mir ist leider nicht klar, wie diese Funktionalität verloren ging. Kann jemand helfen? Vielen Dank. Ich habe weder im Handbuch noch bei den Tastaturbefehlen ein passendes Stichwort gefunden. :confused:

Hallo Jottweh,

hast du an den hinterlegten Tastaturbefehlen etwas neu programmiert oder so ? Setzt die doch einmal zurück auf die Standardwerte.
Es gibt da verschiedene Optionen und Vorgehensweisen.

… stimmt, das ist eine gute Idee. Ich kann meine Shortcuts zuvor abspeichern und dann sehe ich, ob es daran liegt und sie dann hinterher wieder laden.

Lösung? Es ist ganz einfach: Tastaturbefehl unter Gruppe “Bewegen” Links/Rechts wieder zuordnen - wenn man’s weiß.

CLOSED :smiley: