Neue Automationsspur erzeugen - HILFE

Hi,
krieg gerade die Krise mit Nuendo 8. Ich habe eine Audiospur mit einer Automationsspur (Lautstärke) und möchte jetzt eine weitere Automationsspur hinzufügen (Pan). Klingt total trivial - da gibt’s doch sicherlich bei Rechtsklick einen Befehl: ‘neue Automationsspur’ oder ‘Spur kopieren’ oder so was - aber leider niente. Habe alle Menus, Untermenus, Rechtsklickcontextmenus und was auch immer durchsucht und probiert ohne die Möglichkeit zu finden, eine neue Automationsspur anzulegen. Im Handbuch selbstbewusstes Schweigen dazu.

Hat hier jemand einen Tip ??? Habe bereits eine Stunde Lebenszeit verschwendet. :open_mouth:

In der Automationsspur für die Lautstärke kannst Du in der Spurliste unten links mit der Maus drüberfahren, so dass ein kleines Plus-Zeichen eingeblendet wird. Hier einfach draufklicken.