Neue Controller a la Yamaha CL ?

Bin gerade über eure neue Konsole Yamaha CL gestolpert.
http://www.yamahaproaudio.com/global/en/products/mixers/cl/features.jsp#sound_quality
Da die ja momentan nur für Nuendo Live ist, frage ich mich ob ein ähnliches Konzept auch als “nur”
Controllerlösung für Cubase in Planung ist.
Die gesamte Audioabteilung den Pultes mit VCM brauche ich nicht, dagegen eine Channelcontrol über das Touch Display schon für die Cubasemixerabteilung.

Die CL1 ist von den Bedienelementen und den OLED in jedem Kanal von der Oberfläche her sehr durchdacht.
Ich werde sie mir mal auf der Musikmesse anschauen.
Gibt es eigentlich schon Preise?

Also, ist da etwas in Planung für Cubase ?

Targeted MSRP for the Yamaha CL5, CL3, and CL1 is $27,499, $21,999 and $14,999, respectively. The Rio3224-D has a targeted MSRP of $8,499 and the Rio1608-D has a targeted MSRP of $4,799. The optional meter bridge for the CL3 and CL1 has a targeted MSRP $1,199.

Da ist mein Nucleus ja ein Schnäppchen … :open_mouth:

Uhhh :confused: da hast du wohl recht…
Dann kann ich nur noch mehr hoffen, das die Steinis/Yamaha vielleicht mal ne professionelle Controllerlösung raushauen.
Sollte schon in der Nucleus Preislage sein und deutliche Vorteile zur MCU haben.