Neue Controller sehen gut aus - Beratung nötig

Ich benötige etwas in der Art für Live-Zwecke. Ich habe verschiedene Songs innerhalb eines Cubase Projekts hintereinander arrangiert und benutze die Arranger-Spur zur Wiedergabe der verschiedenen Abschnitte, die jeweils auf “1 Wiederholung” und anschließend “Pause” eingestellt sind. Somit kann ich im Prinzip jeden Song mit der Maus über die Auswahlbox in der Arranger-Spur anspringen, drücke Play, und die Wiedergabe wird am Schluss des Songs automatisch beendet.

Was ich bräuchte wäre ein Controller, der

a) erlaubt, innerhalb der Arranger-Spur vor- und zurück zu springen bzw. die Abschnitte auszuwählen,
b) Start, Stop etc.
c) auf Tastendruck verschiedene Tracks stummschaltet bzw. das Mute aufhebt, um zwischen Pre-Recorded Tracks und Live-Spiel umzuschalten.

Kann das einer der CMC-Controller, bzw. inwieweit lassen sich die vorkonfigurierten Steuerfunktionen ändern oder beeinflussen? Und welcher der CMC-Controller wäre für diesen Zweck der Beste?

Hi

Das lässt sich auch mit einem iPod touch, iPhone oder iPad lösen.
Steinberg bietet eine kostenlose App (Cubase iC) die genau das kann.

Funktioniert über Wifi/Wlan.

Dieses Spielzeug scheidet leider aus - ich verwende auf einer Live-Bühne Funk nur dann, wenn ich ihn im Notfall durch ein Kabel vollwertig ersetzen kann.

Bei deinem Live Setup hätte ich sofort an ein Behringer FCB 1010 gedacht.
Mit der extra Firmware die es dafür gibt, kannst du ihm Note on/off Befehle anlernen, die man gut in der Generic Remote für deine Steuerfunktionen anlernen könnte.
Das ganze funktioniert natürlich mit jedem anderen Pad Controller und der Generic Remote auch…