Neue Updates sind da!

Update läuft bei mir bis jetzt gut auch keine interface Probleme :slight_smile: top hoffe das bleibt so :slight_smile:

Also so langsam nervt das … auch bei den Updates zu den Groove Agents bekomme ich einen Fehlermeldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist.

Meine VST-Sound-Sachen liegen auf einer externen Platte, die ich vom Festplattenmanager habe überprüfen lassen, die Wartung des eLicenser wurde vorher durchgeführt, in dem Logs steht nur, dass dort etwas installiert wird, keine Fehlermeldung.

Zudem hängt der Installer-Prozess, dieses Fensterlten, was sich mit Namen und Fortschrittsbalken beim installieren von Content mehrmals öffnet.

Mein Ticket zum Halion mit dem gleichen Problem ist mittlerweile einen Monat unbeantwortet.

Ich will ja nicht ausschliessen, dass es meinem System liegt, vermutlich ist dem so. Nur wenn einem jegliche Hilfe dazu quasi verweigert wird, dann fängt das an, langsam zu nerven. Der Telefonsupport nützt mir nichts, da ich unter der Woche tagsüber meist nicht vor dem Rechner sitze.

Hallo Elias,

beim Mac auch Probleme ? Hmm. Also spontan fällt mir nur folgendes ein:

  1. Unter Sicherheit auf App Store und verifizierte Entwickler stellen.
  2. ALLE automatischen Anmeldeobjekte unter deinem Benutzer de-aktivieren ( Benutzer und Gruppen etc. )
  3. eventuell, nach einem Backup, ein Update auf MacOS 10.13 machen ( Aber versuch erstmal die ersten beiden Punkte )

P.S.: bei mir ist ein Update von Cubase etc. auf einem Mac noch niemals ein Probleme gewesen!

Ja danke für deine Antworten :wink:

zu 1. achja, de Einstellung habe ich lange nicht mehr kontrolliert. Bislang ist ein Doppelklick bei den Steinberg-Installern immer akzeptiert worden, ohne die Nachfrage, ob das Programm geöffnet werden darf. Ich kontrolliere das nochmals in den Einstellungen, ggf. spielt das doch eine Rolle.
zu 2. Probiere ich auch mal, wobei es eigentlich keine gibt. Ich schaue mal nach.
zu 3. Ich update meine Signatur mal, bin auf 10.13. :wink:

Es ist geschafft. Ein nicht aktueller Treiber für RME Hammerfall war die Wurzel allen Übels. Danke allen, die versucht haben zu helfen.
LG musinix

Also doch nicht der aktuellste Treiber drauf …

Ich kann keine negativen Werte beim Pitch-Shift-Prozess eingeben…weder per Tastatur, noch über die Pfeiltasten (nur die Feinjustierung akzeptiert negative Eingaben)…hat das noch jemand? Oder einen Tipp? (Windose 10 mit Cubase Pro 9.5.20)…