Neues Metronom funktioniert nur beim Abspielen

Hallo Freunde,
die neuen Metronom-Spielereien in Cubase 9.5 sind super - keine Frage.

Ich habe mir jetzt über die Tempo-Spur einen 66 bpm 4/4 Takt mit doppeltem Klick eingestellt (also 132 bpm hörbarer Klick zu einem 66 bpm Song).

Problem: Das funktioniert nur beim Abspielen.
Sobald ich auf “Aufnahme” gehe, bekomme ich den Standard 66 bpm Klick (4/4) geliefert.

Was mache ich falsch?

Da ich als langjähriger Nutzer zu wenig Ahnung habe, kann ich Dir da leider nicht helfen…

:smiley:

Hi Lucky !!

Funktioniert bei mir einwandfrei :slight_smile: Hast du Screenshots von den Metronomeinstellungen ?

Gruß NAGI

Das Du das Handbuch nicht liest ! Nur mal so zum Anfang … :mrgreen:

Schön, daß wenigstens Du Deine Hausaufgaben machst und das Handbuch immer ausführlich durchliest.

Für alle anderen, die einen Rat benötigen, bietet Steinberg zusätzlich zu einem Handbuch sogar noch ein Forum an.
Tolle Sache.
Nur leider bringt das Forum dem Fragenden nicht viel, weil diejenigen, die das Handbuch gelesen haben, ihr Wissen für sich behalten möchten.
“Herrschaftswissen” sozusagen…

Danke für Deine Mühe und den zeitlichen Aufwand, den Du mit Deinem Kommentar hattest.
Er war sehr hilfreich.

Ich bin ja nicht so :wink:

Kannst Du genauer beschreiben, was Du wo wie eingestellt hast (am besten mit Bildern?)
Dann kann ich genauer auf Dein Problem eingehen, ohne so viel schreiben zu müssen, was Dir schon klar ist.

Funktioniert doch einwandfrei, bei Rec und Play.


8clicks.jpg
click-pattern.jpg
4clicks.jpg

Nun hat’s ihm vor so viel “Herrschaftswissen” doch glatt die Sprache verschlagen… :astonished: