Nicht alle Instrumente werden in "Fortlaufender Seitenansicht" angezeigt

Liebe Doricorianerinnen und Doricorianer,

ich habe eine Partie in Dorico geladen möchte eine Crotalesstimme schreiben, die ich dem Spieler “Percussion 1” zugeordnet habe.
In der Partie, die ich geladen habe, gibt es keine Crotales. Wenn ich auf “Fortlaufende Ansicht” klicke, erscheinen aber auch nicht alle Systeme für alle Instrumente, sondern nur die, die schon in der importierten Partie besetzt sind. Wie kann ich hier die Crotalesstimme einfügen?

grafik

Hi, ich versuche mal das Problem zu checken. Hast Du nur eine Partie gelanden oder mehrere ?
Eigentlich müsste in der fortlaufenden Ansicht alle zu sehen sein. Geh mal in die Perc 1 Liste und zieh mal Crotales nach oben, so das sie das erster Instrument in der Liste ist.
In der Partituransicht sieht man die Instrumente, die keine Noten haben ohnehin nicht .
Sind mehrere Partien, schau mal in der Liste der Partien unten, ob der Haken für diese Partie gesetzt ist??
Eggi

Die Fortlaufende Ansicht zeigt jeweils eine Partie an - und dort auch nur die Spieler, die der Partie zugeordnet sind.
Du kannst sehen, welche Spieler der Partie zugeordnet sind, wenn du im Einrichten-Modus auf die Partie klickst und dann links in der Spielerliste siehst, welche Spieler einen Haken haben.

In deinem Screenshot ist für die ausgewählte Partie z.B. Percussion 2, Vibrafon und Drum Set nicht zugeordnet. Damit sagst du Dorico, dass diese Spieler in der Partie nicht spielen werden, und deswegen werden sie auch in der Fortlaufenden Ansicht nicht angezeigt.

Das ist schlau, denn: in den Stimmlayouts erstellt Dorico für z.B. das Drumset für diese Partie automatisch ein “Tacet”. Falls Piano und Pauken in deinem Screenshot tatsächlich die komplette Partie nicht spielen, kannst du sie also auch einfach aus der Partie entfernen und Dorico stellt in deren Stimmen korrekt für dich das Tacet dar.

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Mein Problem ist:

“Percussion 1” hat einen Haken und “Crotales” als Instrument. Dennoch bekomme ich in der fortlaufenden Ansicht kein System für “Crotales” angezeigt.
Dasselbe Problem hab ich auch hier:

“Flöte 2” hat einen Haken und zwei Instrumente: Flöte und Altflöte
Ich bekomme aber nur das System für Flöte 2 angezeigt, nicht für die Altflöte

Kannst du das Projekt hier hochladen? Gerne auch einfach ohne Noten. Ich finde es gerade schwierig, das so zu diagnostizieren und müsste man mit dem Projekt rumspielen.
War es ein XML Import?