Niemals endende Offline-Bearbeitungen

Hallo,
Seit der Version 10 (10.10 und 10.15) habe ich Offline-Bearbeitungen, welche niemals enden.
Der gepunktete Kreis, welcher anzeigt, dass das Rendern in Bearbeitung ist, dreht sich in alle Ewigkeit. Die Bearbeitung wird nie fertig.
Speichern ist möglich, ohne dass angezeigt wird, dass die Bearbeitung nun abgeschlossen wird.
Ebenso ist es möglich die Funktion zum permanent-machen der Prozesse aufzurufen. Nach dem Aufruf sind dann freilich die Prozesse aber noch offen.
Meist habe ich das Problem mit ZNoise, Limiter und und einem Gate von Waves. Dachte es liegt an Waves.
Aber heute sind es ganz harmlose Prozesse wie “Stille” oder “Fade In”.
Sogar Schliessen, kann man das Projekt.
Nach dem Öffnen geht das Rendern der Clips weiter !! Irre !!
Dann: Auswahl als Datei — und der Kreis dreht sich weiter obwohl kein Prozess mehr geladen ist. Irre !
Anbei bemerkt: Die Offline-Prozesse wurden dabei jedoch NIE bearbeitet.

Hat das Problem noch jemand?

Ich muss ergänzen:
Ich ziehe aus dem Fenster der Offline-Bearbeitung gespeicherte Favoriten auf etwa 50 Clips gleichzeitig.

50 Audioevents? welche Längen haben diese in etwa?

Die Audioevents haben eine Länge von 3 bis 5 Minuten.
Meist wurden digitalisierte Tonbänder (1 bis 2 Stunden) in einzelne Titel zerlegt. Die Titel mit verschiednen EQ-Einstellungen restauriert, normalisiert. Dann werden zum Schluss die Effektketten auf sie gezogen um das Rauschen zu entfernen.
So überlegt: jetzt fällt mir auf, dass man problemlos gespeicherte Effektketten-Favoriten auf 100te Events loslassen kann (Izotope RX SpectralRepair) wenn die AudioEvents vorher NICHT geschnitten wurden. Ergo jeder Clip eine eigene Datei ist.
So gesehen, hat man das Problem NUR wenn ein grosses AudioEvent vorher in seine Titel zerlegt wurde. Workaround wäre wohl jeden Clip in eine separate Datei umzuwandeln.
Müsste ich wohl dem Support melden.