Nightfall Reloaded

Hallo allerseits,

ich habe einmal ein älteres Stück von mir klanglich mit C7 etwas überarbeitet.
Zudem ist das mein erster “versuch”, eine art Musikvideo zu kreieren - also bitte nicht lachen :smiley:

http://www.youtube.com/watch?v=854vCMTXvBM

Gruß
Chris

Ich lache nicht, warum auch? Ich finde es gar nicht schlecht…eventuell ein Paar mehr Bildwechsel…(Wie ein Typ einsam durch die hell beleuchtetet City der Nacht läuft oder so was ?) Nur mein Gedanke,aber der Künstler hat ja bekanntlich alle Freiheiten! :wink:

Hi Chinotec,

jo… sowas hatte ich auch im Kopf… habs aber wieder verworfen :slight_smile:
Was soll meine Frau auch denken, wenn ich Nachts alleine vor die Türe geh :smiling_imp:

Gruß
Chris

Wie, was soll deine Frau denken? :smiling_imp: Du bist doch Musiker,da muss man mal Nachts alleine raus…
wo soll den sonst die Inspiration herkommen :bulb: :question: :laughing:

Naja so unrecht hast ja nicht…
Vielleicht wird das nächste Video aufwändiger - vielleicht ist es dann auch wärmer draußen :wink:

Gruß
Chris

Das ist sehr schön!
Ich würde den marschartigen Rhythmus etwas mehr in den Hintergrund legen. Die Melodie sollte, lieblich wie sie ist, darauf getragen werden.

Hallo TPC,

ja das habe ich mittlerweile von mehreren gehört, dass die Drums ein wenig zu dominant scheinen.
Da werde ich mir wohl nocheinmal ein paar Gedanken zu machen müssen…
Aber Pegel runter reicht da vermutlich nicht - da muss wahrscheinlich auch ein wenig am Stil geändert werden (und Drums sind immer so eine Herausforderung für mich, da ich selbst leider kein Schlagzeug spiele) :slight_smile:

Danke für Deine Anmerkung!

Gruß
Chris

heute mal in Kurzform:

  1. für mich sowieso einer meiner Lieblingssongs, DANKE dafür!!!

  2. eins der besten Musikvideos, aber definitv mein Lieblingsvideo aus dem Hobby-Bereich!!!
    welcher Musiker zeigt sich schon beim spielen und dann noch bei (fast) allen Instrumenten? DU verbeug

  3. das Drumkit passt nicht wirklich, ich könnte mir da schönes Jazz-Drumkit vorstellen oder halt meinen Liebling zur Zeit: Abbey Roads Drummer 60s, obwohl dürfte auch wieder zu hart sein, also doch JAZZ :wink:

bitte zaubere noch mehr solcher Hits und wenn Du ne CD voll kriegst, kauf ich sie!!!

Private chj501 Sie haben Wachdienstfrei bis Mai!

regards,
The Sarge!

Hallo The Sarge,

kurz aber knackig :smiley:
Danke für die nette Kritik - da freut man sich doch… :slight_smile:
Mmmh… sieht wohl so aus, als ob ich wirklich noch eine Final-Version hinzaubern müsste…

Vielleicht schaff ich das mal an einem Wochenende über Nacht… ich stells dann rein :slight_smile:

Gruß
Chris

Hallo allerseits,

ich habe das Schlagwerk einmal überarbeitet.
Zum einen ist es nicht mehr so hart, zum anderen wesentlich leiser.
Ich habe es einmal mit einem… naja… einem Metallteppich probiert.

Würd mich freuen, wenn Ihr Euch das einmal anhört und Eure Meinung kund tut (am liebsten natürlich konstruktiv).

Die überarbeitete Version findet Ihr auf meiner Webseite in der “Musik-Sektion” - das Lied heisst “Nightfall”.
Webseite: http://www.symphonic-gate.de

Danke und Gruß
Chris