nimmt kein Signal von Soundcraft Expression

Hallo an alle,
ich habe ein Verbindungsproblem zwischen meinem Mischpult (Soundcraft SI Expression mit MADI/USB Karte) per USB und meinem Notebook (Win10/Cubase Elements 8).
Über Ableton funktioniert alles wunderbar, das Signal kommt also vom Mischpult im Notebook an. Ich bekomme aber im Cubase keinen Pegel. Beim Aufnehmen bekomme ich nur leere Spuren.
Unter Geräte/Geräte konfigurieren/VST-Audiosystem habe ich den Soundcraft ASIO USB Treiber ausgewählt.
Unter Geräte/VST-Verbidungen habe ich alle entsprechenden Busse hinzugefügt und auf die entsprechenden Geräte -Ports geroutet.
Die einzelnen Spuren habe ich mit dem Inspecter im Eingangs(bzw. -Ausgangs) -Routing-Feld den jeweiligen Ports zugewiesen.
Damit sollte einer Aufnahme nichts mehr im Weg stehen - sagten zumindest alle anderen Cubase User die ich bisher mit meinem Problem genervt habe…
Ich hoffe daß irgend jemand hier noch ne Idee hat worans liegen kann. Möglichst noch solange meine Cubase Testversion gültig ist. :wink: Ansonsten muß ich doch in den teueren Ableton Apfel beissen.

Viele Grüße und vielen Dank