Note Repeat / Frage oder Feature Request?

Hi,

ich bin eigentlich begeistert davon, dass Note Repeat für GA4 umgesetzt wurde. Aber entweder ich hab’s noch nicht herausgefunden, wie es richtig geht oder es ist tatsächlich so. Denn wenn ich bereits Kick und Snare aufgenommen habe ohne Note Repeat und nun beispielsweise die HiHat des gleichen Kits mit Note-Repeat aufnehmen möchte, werden alle bereits aufgenommenen Instrumente auch nochmal durchs Note Repeat geschliffen.

Das kann eine ganz nette Sache sein, um hier und da mal schnell ein paar Breaks zu basteln, aber im Prinzip wäre es eigentlich sinnvoller, wenn man den Bereich, auf den sich Note Repeat auswirkt, ähnlich wie in den Einstellungen von HALion (Low Key, High Key) auf einen sinnvollen Bereich einschränken kann.

Am besten wäre es tatsächlich, wenn man es pro Pad aktivieren und deaktivieren könnte. Allerdings würde es schon ausreichen, wenn es sich einfach nicht global auf das bisher aufgenommene Material auswirkt.
Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

Aktuell bleibt mir nichts anderes übrig als das gleiche Kit in einen neuen Agent zu laden und dort Note Repeat zu aktivieren, um dann die HiHat über eine neue Spur aufzunehmen. Das ist ein bißchen viel Work Around.

Außerdem wäre es sinnvoll, wenn direkt die erzeugten Noten und nicht die Trigger-Keys in der Aufnahme landen.

Und es war die ganze Zeit unmittelbar vor meiner Nase und ich hab es permanent nicht gesehen.
Low Key, high Key… Wobei mein Unterbewusstsein es ja irgendwie registriert haben muss. :laughing: