Notebookempfehlungen / NB Hardware um 1200 EUR [UR22MKII]

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage! Gibt es eine heisse Notebookempfehlung für Cubase im Homerecording Bereich um die 1200 EUR?

Gibt es ein Argument gegen dieses Notebook?

Habe beispielsweise mal gelesen, dass die Entwickler von Cubase für einen i7 entwickelt haben und eng mit Intel zusammenarbeiten. Das wäre ja mit diesem Notebook in Ordnung.

Viele Grüße,
Björn Karpenstein

die Frage gehört in den Hardware -Bereich. Dort gab es auch bereits Empfehlungen hierzu.
Ich selbst würde eher ein solches Gerät bevorzugen:
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/geraeuschlose-rechenpower-liquidloop-acer-switch-alpha-12-3196595.html

(Dieses Modell soll praktisch geräuschlos arbeiten, auf was ich auch unterwegs Wert lege. Gibt es auch mit dieser mobilen i7).

Gut möglich das ein solches Gerät bei mir unter dem Weihnachtsbaum liegen wird :smiley:

----es sei den Cubase 9 würde bereits im Dezember kommen, ich wäre damit Unzufrieden und müsste mich bei der Konkurrenz umsehen :unamused:

PS: Bei diesem warnenden Hinweis bitte nicht meine Ausstattung im “Fuss” unten ansehen :mrgreen: