Notendruck mit Bildern geht nicht

Hallo zusammen,
ich versuche gerade Notenblätter mit eingefügten Bildern auszudrucken und als Pdf zu speichern. Ohne Bilder geht das ohne Probleme. Man kann Bilder zwar in Cubase wunderbar einfügen, aber ausdrucken oder als Pdf speichern (über die Druckfunktion) funktioniert nicht. Habe jpg, gif, png ausprobiert und auch verschiedene Drucker.
Der Workaround über Exportieren (als jpg) und dann in Pdf umwandeln geht zwar, ist aber sehr nervig.
Was habe ich übersehen?

Danke schon Mal, Uli

Windows 10, Cubase 10.5 (beides aktuell)

Ich kann mich nicht erinnern das in der Beschreibung von Cubase das als Funktion angegeben worden ist. Es heißt ja auch Notendruck. Texte in Feldern geht. Ich glaube das kann Dorico 3 auch nicht. Beide sind ja keine klassischen DTP Programme. Es sind DAW’s

hallo carryon,
man kann Bilder einfügen (über die Schaltfläche IMG) vergrößern, verkleinern, tatsächlich wie in einem DTP-Programm, ich kann ein Notenblatt mit Bildern auch exportieren als Jpg. Sieht auch aus wie es soll, ich kann es nur nicht direkt drucken und möchte einfach meinen Workflow beschleunigen. Und würde mir die Schritte sparen:- als jpg exportieren - in pdf umwandeln - drucken. Wenn man das oft macht, nervt es halt…
Weiß jemand Rat?

Ich hab das selbe Problem. Aktueller Workaround: als PDF ohne Bilder exportieren und sie dann nachträglich mit Adobe Acrobat DC hinzufügen. Macht aber auch wieder mehr Arbeit. :confused: