Noteneingabe dem oberen Notensystem zuordnen

Hallo zusammen,
ich bin neu bei Dorico und sicherlich ist meine Frage für (fast) alle hier völlig trivial. Ich habe das Forum durchgesehen; da ich aber nicht einmal genau weiß, nach was ich suche, wurde ich leider nicht fündig.
Mein Problem ist simpel und schnell umrissen. Ich möchte in der oberen Zeile eines Notensystems für Klavier einen (tiefen) Akkord eintragen. Dieser Akkord besteht aus den Noten e, g und c1. Die Noten c1 und g kann ich problemlos als “Akkord” eintragen, das zugehörige e aber setzt Dorico mir zwingend in das untere Notensystem (Bassschlüssel), so dass der Akkord nicht zusammenhängend dargestellt wird. Ich habe es mit einer zweiten Stimme versucht (was erwartungsgemäß nicht zum Erfolg führte, aber damit hatte ich auch nicht gerechnet).
Sicherlich ist die Lösung total einfach. Alle anderen Eingaben sind überhaupt kein Problem, nur an dieser Stelle finde ich auch im Handbuch leider keine Lösung; vermutlich bin ich einfach zu blöd.
Hat jemand einen schnellen Tipp für mich? Das wäre ganz entzückend … :wink:
Have a nice day!
Jürgen

Wir brauchen mehr Infos, wie du die Noten eingibst.
Probierst du die Noteneingabe denn mit der Maus? Wenn ja, würde ich empfehlen die Noten per Tastatur einzugeben.
Benutzt du ein MIDI Keyboard? Dann sollte es eigentlich klappen, wenn du die Noteneingabe nur im oberen System startest und kein MIDI Recording Nutzst.

Alles in allem kannst du eine Note immer auswählen und mit Rechtsklick Erweitertes Einfügen > in die obere notenzeile verschieben.