Notenlänge wird bei Triolen falsch erkannt

Hallo,
ich habe das Problem, dass die Notenlängen nicht richtig erkannt werden:
Sechszehnteltriolen werden als Notenlänge > mittel erkannt. Bei Sechszehntel funktioniert es.
Irgendeine Idee?

Scheint ein Bug zu sein. Bei Sechszehnteltriolen mit beginnender Pause oder Überbindung von vorhergehender Note wird die Notenlänge falsch erkannt.

Bei mir erkennt Dorico die Triolennoten als schnellere (siehe Bild) auch mit einer Pause. An Dorico selbst liegt es wohl nicht. An der Expression Map?

Du meintest ja


Sechzehnteltriole mit Pause.

Ich habe nochmal eine neue Datei zum Test erstellt. Die Notenlänge wird richtig erkannt, aber der Tooltip ist in diesem Beispiel falsch:
image
Da passiert aber nur, wenn die erste Note mit der Viertel überbunden ist.

Auch hier wird bei mir korrekt umgeschaltet.

Versuche probeweise mal folgendes: in der Expression Map bei “Bedingungen” in den entsprechenden “Artikulationen” ein “Doppelgleichheitszeichen” (siehe Bild) einzustellen. Das ist das, was Diene Spielamweisungen von meinen unterscheidet.

1 Like