Novatiun Impulse 49 mit Cubase 7.5 verwenden!

Hallo zusammen,
liebe Forummitglieder!

Ich habe da leider ein Problem und versuche es mal hier im Forum.
Vielleicht kann mir ja einer helfen oder ein Feedback dazu geben.
Wäre suuuuuuuper nett!!!

Zuerst einmal ein paar Daten von verwendeter Hard- und Software:

  • Windows PC
  • Windows 7 Ultimate
  • 64 Bit-System
  • 32 GB Arbeitsspeicher
  • Audio Interface UR22
  • Cubase 7.5

Ich habe seit kurzem ein MIDI-Keyboard mit Namen “Novatiun Impulse 49” zu Hause und wollte es mit Cubase 7.5 verbinden. Ich habe dazu das “Novatiun Impulse 49” mit einem USB-Kabel mit dem PC verbunden - die Software “Automap 4.8” installiert und mittels der DAW Cubase 7.5 eingerichtet. Obwohl der rote Punkt in Automap 4 neben Cubase 7 auf Grün steht, was Verbindung hergestellt bedeutet, bekomme ich keinen Ton raus!

Wie kann ich das “Novatiun Impulse 49” mit Cubase 7.5 verwenden???
Bin für jeden Rat und Tipp dankbar!
Was kann ich da falsch gemacht haben?

LG RedJohn

Ich denke ein masterkeboard einrichten dürfe bei viele Modellen in etwa gleich sein.
Also beschreibe ich mal was ich gemacht habe.

Keyboard angeschlossen.
Den dazugehörigen Treiber installiert.
Cubase gestartet. Jetzt müsste eigentlich schon etwas im Transportfeld zu sehen sein wenn man eine Taste betätigt.
VSTi Spur einrichten mit z.B. Halion SE.
Überprüfen ob bei dem mdi routing, entweder all oder der Name des Keyboards steht.
Und ein preset laden nicht vergessen.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Hallo und Danke für die Antwort, aber da tut sich nix - absolut nix.

Das seltsame ist, dass ich es im November unter Cubase 7 (jetzt habe ich 7.5) schon mal eingerichtet hatte und es hatte funktioniert - wenn ich mich auch erinnern kann, dass es anfangs auch eine Hürde gab.

  • Treiber sind installiert
  • Automap 4.8 installiert (zeigt auch grünes Lämpchen als Verbindung hergestellt)

Wenn ich dann ein neues Projekt auswähle und eine neue VST Instrumenten Spur z.B. mit HASLion SE oder PadShop Pro anlege und ein Preset auswähle, dann tut sich nix, wenn ich die Tasten drücke!

Absolut nix!

Bin irgendwie tot unglücklich über diese Situation, weil ich jetzt schon seit fast zwei Wochen daran rumdoktere und mir auch kein Novatiun Support geholfen hatte. Komme irgendwie nicht weiter!

Hm, hat jemand noch einen Tipp auf Lager???

Ganz liebe Grüße
RedJohn

Unter Geräte konfigurieren musst Du ggf. ein Fernbedienungsgerät hinzufügen, bei Midi Eingang und Midi Ausgang die entsprechenden Treiber wählen, so ist es bei meinem M-Audio Axiom 2nd.
Cubase muss ja wissen, welches Gerät Midi Signale empfängt/sendet

Hallo whitealbum!

Danke für die Antwort!

Das habe ich schon gemacht- siehe Grafiken:
http://www.redjohn.eu/sik/config.jpg
http://www.redjohn.eu/sik/config2.jpg

Es tut sich aber trotzdem nichts.
Bin schon am verzweifeln!

LG RedJohn

Seltsam, seltsam!

Nachdem ich fast keinen Ausweg mehr gefunden habe und dachte, ich muss alles richtig gemacht haben - es geht nicht anders! Habe ich mal das USB-Kabel ausgewechselt. Das Kabel kam ja eigentlich mit dem Gerät neu - also was soll da dran sein. Habe es aber trotzdem ausgetauscht und es war tatsächlich so. Nach dem Tausch des USB-Kabels lief mein Novatiun Impulse 49 plötzlich!

Seltsam, seltsam!