Hallo allerseits,
ich habe mit Nuendo 10 Vorlagen erstellt. Diese werden von Nuendo 13 jedoch nicht richtig geladen. Es fehlen etliche Spuren / virtuelle Kanalzüge und die damit verknüpften VSTs.
Woran liegt das? Ist das ein bekanntes Problem? Welche Lösung gibt es dafür? Ich möchte die Vorlagen und das ganze Routing nicht nochmal neu bauen müssen.
Grüße
Hat keiner von Euch eine Idee oder weiß genau, woran das liegt oder welchen guten Workaround es dafür gibt?
Hallo,
öffne mal ein N10 Projekt in N13 und schaue ob alle Spuren/Routings da sind. Wenn ja dann lösche alle Midi/Audio Daten etc und erstelle daraus in N13 eine neue Vorlage. Wenn nicht alle Spuren geladen werden liegt es bestimmt an inkompatiblen VSTis oder ähnlichem.
Grüße Michael
Hi Micha,
danke für den Tipp. Ich habe eine Projektdatei in N13 geladen, die ich mit N10 begonnen und vollendet hatte. Da ist alles so weit da, bis auf ein Effekt-Plugin, was nicht so wichtig ist. Und N13 hat beim Laden des Projektes angezeigt, dass es ein Preset eines VST angeblich nicht hat finden können, obwohl alles da ist und so funktioniert wie in N10.
Das ist echt komisch, dass N13 die N10-Vorlagen nicht vollständig lädt. Notfalls wäre das mein Workaround, aus abgeschlossenen Projekten aus N10 diese dann in N13 zu laden und mir daraus dann die Vorlagen zu erstellen. Auch wenn mir davor schon ein wenig graut 
Viele Grüße
Na im Softwarebereich graut es einen auf einigen Wegen. Das aber bei einem Sprung über 3 Versionen nicht alles kompatibel gehalten werden kann, leuchtet mir schon ein. Sonst klebt den Entwicklern die Vergangenheit wie Pech an der Tatstatur.
Wenn es also funktioniert mache es wie beschrieben und freue Dich, dass es nur einige kleine Änderungen braucht.
Grüße Michael