NUENDO 5.1 PC mit Euphonix MC Artist

Endlich nach der NAMM sind die Treiber für Windows da, aber leider komme ich mit Nuendo nicht weiter.

Ich möchte Euphonix MC Control MC Mix auf Windows mit Nuendo 5.1 auf 64bit nutzen. Habe EUCON Artist auf dem Dongle und aktuelles eLC 6.1.4.1049

Avid Euphonix hat die aktuellen Eucon Adapter Treiber für Nuendo 4 ( Version 4.2.2.531) und Nuendo (Version 3.2.2.773)

Hier meine Fragen in der Hoffnung, das einer von Euch helfen kann:
Klappt eine Einbindung in Nuendo auch mit VISTA 64bit?
Mit welchem der Adapter klappt eine Einbindung der Controller in Nuendo auf PC?
Gibt es ein Update der Eucon Artist Elicenser seit 2010 bzw. der WINDOWS Kompatibiltät der MC Artist Serie?
Welche Fernbedienung muss in Nuendo ausgewählt werden für EUCON?
Leider finde ich weder bei Steinberg noch bei Euphonix Informationen dazu.

Über eine schnelle unkomplizierte Antwort würde ich sehr freuen.

Mit besten Grüssen

Hi MusicNonStop,

ja, eine Beschreibung gibt es im Dokument “EuCon_Application_Setup_r2_5_6.pdf” zu finden
auf der folgenden Seite: EUCON Product Guides

Zu Deinen Fragen:
Die Avid/Euphonix Artist Series Controller können unter Win7 64bit mit Nuendo 5.1 verwendet
werden. Bitte hierzu die N5.1. 32 bit !! unter Win7 64 bit installieren. Anschliessend ! EuControl
2.5.7 - 64 bit installieren. Das installiert gleichzeitig den EuCon Adapter in den N5 Programm -
Ordner (deshalb N5 zuerst installieren…) Dann unter Device Setup unter dem linken oberen “+”
“EuCon” als Remote Device auswählen und aktivieren/“anwenden”…

Die bisherige EuCon (Artist) Lizenz auf dem USB Key funktioniert auch (weiterhin) mit N5.
Gleiches Vorgehen sollte auch unter Vista (64bit) funktionieren…

Der Intallationsvorgang hat sich seit N3 hier nicht geändert. Lediglich für Cubase6 ist der Adapter
und die Installation leicht anders.

Ich hofffe das hilft Dir weiter, viele Grüsse, Tino

Funktionieren die 32 Bit Treiber auch unter Win XP 32 Bit?
Laut Euphonix leider nur unter WIN7. Und bevor ich mein funktionierendes Setup über LAN > MAC > PC kaputt mache, würde ich gerne wissen, ob die Treiber auch unter Win XP 32 Bit laufen.