Nuendo Live3 Fehlermeldung

Hallo, ich habe einen neuen Laptop und kann leider mein Nuendo Live 3 nicht mehr starten.
Habe natürlich alle Anklickoption versucht. Weiterhin habe ich alles nochmal komplett neuinstalliert. Leider ohne Erfolg. Kennt evtl. jemand diesen Fehler.

vielen Dank


Das ist nicht die Fehlermeldung. Das ist der Hinweis, dass Nuendo abgestürzt ist, und das Fenster bietet Optionen beim Neustart.

Was passiert bei den Möglichkeiten?
Passiert überhaupt etwas?

Hi st10ss, danke für deine Antwort.
Egal welche Option ich wähle, Nuendo Live stürzt immer ab. Hab es als Administrator ausgeführt, auch hier gab es keine Änderung.

Das war nicht die frage, passiert irgendwas? Splash Screen?

@Klingschwing
Das gab es bei mir auch nach dem letzten Update. Die Ursache war bei mir ein Effekt in einer Datei. Hast du das Nuendo schon einmal als leeres neues Projekt gestartet.
VG Stefan

@DAW-Miez Nuendo Live ist neu installiert und hat keine alten Projekte hinterlegt. Ich komme ja gar nicht so weit um ein leeres Projekt zu starten.

@st10ss Ich sehe das Nuendo Live Fenster bis unten Initialisierte Audio Engine steht. Dann passiert nichts mehr.

1 Like


Das ist das letzte was ich auf dem Screen sehe und dann passiert nichts.

@Klingschwing
welches Audio Interface benutzt du?

Zum Recording normalerweise Dante Virtuel Soundcard. Jetzt ist gerade keines angeschlossen.

Läuft DVS im Hintergrund?

Ich habe mehr Sachen versucht. DVS gestartet und im Hintergrund laufen lassen. Kein Erfolg. Audinate Evo8 Interface versucht. Kein Erfolg. Alles Aus gemacht. Kein Erfolg. Mein Cubase 13 läuft ohne Probleme und meine Waves Sachen auch.

Das Letzte was mir einfällt ist die Einstellungen für Nuendo Live 3 mal löschen, vielleicht ist da ja was schiefgegangen beim Versuch irgendwelche alten Einstellungen zu übernehmen.

Verwendest du ein Microsoft Konto? Wird da was synchronisiert?
Eventuell wurden ja die Einstellungen aus der Cloud synchronisiert?

1 Like

Ja ich verwende OneDrive. Du meinst evtl OneDrive beenden und nochmal installieren?

Nee, die Preferences suchen und löschen.
Dann eventuell mal ohne OneDrive probieren.