Nuendo stürzt mit Groove Agent ab

Hallo Zusammen,
seit ein paar Tagen bekomme ich beim Laden bestehender Nuendo Projekte eine Fehlermeldung. Ich kann wohl das Projekt noch abspielen, aber nicht mehr speichern bzw. nur noch als Backup Datei.
Es geht vom Groove Agent 5 aus. Aus irgend einem Grund erkennt Nuendo den lizenzierten Content nicht mehr beim Laden eines Projektes wo ich Groove Agent 5 verwende. Bei einem neuen Projekt kann ich damit arbeiten, aber sobald ich Nuendo verlasse und das Projekt neu lade entsteht das Problem und es kommt eine " schwerwiegende Fehlermeldung ".

Hallo,
funktioniert hier tadellos.
E-licenser und G5, Media Bay mal aktualisieren ?

Grüße Michael

Hallo Michael,
ja hat bei mir auch tadelos funktioniert bis ich alle Steinberg Anwendungen aktualisiert habe - inkl. der Zusatz Drumset’s. Ich habe den Verdacht, dass es daran liegt. Ich kann wohl diese Sets laden und sie werden abgespielt, aber wenn ich dann das Projekt speichere und neu lade stürzt mir Nuendo ab bzw. ich kann es immer noch abspielen, aber nicht mehr speichern. Dann nur noch als Backup und bei jedem weiteren Speichervorgang wieder als neues Backup.

Ich habe nun den gesamten Groove Agent inkl. aller Zusatz Sound Packs deinstalliert und wieder installiert. Es scheint nun zu laufen. Es lief auch vorher, warum dann plötzlich der Crash gekommen ist weiss ich nicht. Es könnte aber im Zusammenhang stehen dass ich alles updated habe… vielleicht falsche Reihenfolge oder was weiss ich… ich bin jedenfalls froh lauft es im Moment wieder . :slight_smile: