Nuendo11 problems

Habe 2 RME Madi HDSPefx Einheiten mit einem Treiber am Start.
irgendwie wird das 1. ab und zu nicht erkannt, nach ca 2 Stunden.
eine Änderung in den Audioverbindungen löst das Problem.
egal was ich ändere. (wäre auch schön 400 Audiospuren zu haben, nicht nur 250)
Außerdem wäre es schön die Liste mit den externen Effekten sichern zu können.
Jedes mal die Grundeinstellung neu zu laden ist sehr mühsam.
Wie wäre es bei den generischen Controllern ALLE Parameter zugängig zu machen.
zb Panoramas der Cues, TB Pegel im Controlroom, Panorama vom click
Im EQ PRE Post HC LC GAIN Phase die Liste ist ganz schön lang…
Hab eine Software für das Ipad unter Lemur programmiert, die erleichtert mir mein Tontechnikerleben sehr, aber hier wäre es schön ALLES fern zu steuern.
Funktioniert halt nur wenn Nuendo das auch macht.
Und wer schon mal mit einer Software gearbeitet hat die mit nur 1 Klick alles macht weiß von was ich rede. Bin natürlich gerne bereit die Software zu teilen, Lemur kostet ca 25€ und ein altes IPad genügen.( habe mittlerweile einige im Einsatz, auf ebay ca 100 € )
ist leider noch nicht ganz fertig, da Nuendo halt nicht alles fernsteuern lässt,
aber am Ende wird ALLES gut.
PS Bitte macht doch noch eine Spur in der die angewählte Spur nach draußen liegt, das kann selbst ein Behringer Pult.

Wie wäre es wenn du dir das nächste mal deinen Text nochmal durch liest?
Außerdem hast du falsch getaggt… sollte doch unter Nuendo getaggt sein…

Entschuldigung, bin noch neu hier, dachte ich habs unter Nuendo eingestellt, getaggt sagt mir leider nix.
War mir nicht bewusst dass hier ALLES richtig zu sein hat.
Da aber ALLES seine Schwächen hat bitte ich mir diese zu vergeben, wie ich es auch schon seit 20
Jahren der Firma Steinberg vergebe. Bin von meinem alten Nuendo, nach dem mein Rechner endgültig seinen Geist aufgegeben hat, hier auf das Wunderwerk der Version 11 gestossen und
hab mit Verwundern festgestellt, dass nach all den Jahren noch immer die gleichen Stärken und Schwächen da sind.
Eine Liste die 500 Routings hat, ist nicht mal so eben programmiert, und das sichern funktioniert bis heute nicht richtig. Nur wenn ich im Orginalverzeichnis das ALLES speichere und dann extern nochmals speichere hab ich die Möglichkeit das zu saven.
Wenn nur einmal der Treiber spinnt und Nuendo einen anderen Treiber lädt dann tippt man wieder 3 Tage. Das ist schon sehr nervig.
Darum wäre es schön das, das behoben wird. Ähnliches erlebe ich auch bei den Generischen Controllern, da verselbstständigt sich schon mal was, bei 3 Controllern ist das noch überschaubar,
aber bei 3000 wird es schon sehr lästig immer wieder nach zu sehen warum der Fader sich nicht bewegt. da ist dann einfach der Eintrag weg.
Habe da leider noch kein Gegensystem gefunden. Mit einem neuen Controller und weniger Einträgen in der Liste ging es dann meistens. Aber es Bedarf dann einer neuen Midiverbindung.
Den Fehler hatte ich in der Version 3 und hab ihn auch hier schon in der 11 gehabt.
Kann aber auch sein, dass es sich durch das Update, von 3 auf 11, so eingeschlichen hat.
Für die Nuendo11 neu mit Allen Controllern werde ich noch etwas brauchen.