Hallo zusammen,
neben meinem Standard-PC habe ich mir nun noch ein Surface zugelegt, damit ich Cubase auch unterwegs nutzen kann. Soweit ist auch alles eingerichtet und tut wie es soll, bis auf eine Ausnahme:
Wenn ich den Kopfhörer einstecke, dann höre Cubase weiterhin über die internen Lautsprecher. Die Kopfhörer sind in Ordnung, denn alle anderen Dinge werden sauber über den Kopfhörer geroutet, nur Cubase nicht. In den Einstellungen habe ich als Ausgang die Lautsprecher, aber auch wenn ich auf Kopfhörer umstelle tut es auch nicht, wie es soll. Wenn ich in der Infobar auf das Lautsprechersymbol klicke und zwischen Kopfhörer und Lautsprecher hin und her schalte, dann höre ich überhaupt keinen Ton mehr, weder über den Lautsprecher, noch über den Kopfhörer.
Normalerweise schaltet Windows automatisch vom Lautsprecher auf den Kopfhörer um, wenn man diesen einsteckt. Aber bei Cubase kommt das anscheinend nicht an. Irgend etwas mache ich falsch.
Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt und es gelöst? Oder kann mir sonst jemand mit meinem Problem helfen. Ich möchte unterwegs nicht die gesamte Nachbarschaft mit meiner Musik nerven…
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe,
Joachim