Nur mal "TACH" sach....

…und kück wer hier noch so vorhanden ist ??? :unamused:

WINKEMACH an all die Oldies :sunglasses:

Tach, bin auch da :unamused:

hio, bin nur ab u. zu mal da :sunglasses:

Wird echt “rar” hier !!! :cry:

Abba tschönen Dank fürs mal melden !! :sunglasses:

Ja gibt´s dich auch noch?

Musikmäßig wird´s hier wirklich rar. Aber du weißt ja, wo man noch ein paar alte Socken findet. :mrgreen:

Dito Tach!
:wink:
jau, eher seltener hier (ich).
Nuja…

Hi Rotschi,

auch nur mal gaaaanz selten hier. Aber, Obersocke Harry hat’s schon gesagt, wo man dich nicht vergessen hat…

Hoffe alles klar bei dir. Gibt doch sicher frisches Ohrenfutter von dir…lass ma hören.

Ich bin gar nicht mehr hier :laughing:

Bist du umgezogen oder ungezogen :laughing: ?
…oder etwa zum anderen Ufer gelaufen…

Ja, es wird halt immer weniger hier…

lol. Ja, ungezogen sowieso :laughing:

Ansonsten bin ich tatsächlich zum “anderen Ufer” übergelaufen, also im übertragenen Sinne. Nicht was ihr wieder denkt :exclamation: Die Ex-Steinberger und immer noch in Hamburg ansässigen Programmier haben da mit S1 was wirklich geiles hinbekommen…

@ bMw3:
Hey! lang nix mehr gehört vor dir! :slight_smile:
(dein Avatar hatte ich vermisst, gleich mal kopiert, hehe… ;->

Wirst nochmal lachen, dieses zweite Hamburger “Tool” habe ich hier auch auf dem Rechner, original StudioOne V2!
Mittlerweile kenne ich mich sehr gut aus damit - aber das haut mich ganz und gar nicht vom Hocker.
Sorry…
Trotz drag/drop überallhin, expandierbarer Mixer, oder dockbare Fenster - es fehlt an allen Ecken und Enden.
Zumal ich die (grafisch u. technisch doch sehr ansprechenden!) internen Plugins klanglich für eher mittelmässig bis mies halte.
Es gibt leider keinen Audio-Editor in S1 …(erst letztens hatte ich eine Sprachaufnahme, mit kleineren digitalen Glitches drin - einfach weggemalt - in Cubase!) …Es gibt keinerlei Midi-Plugins, wobei Midi in S1 eh leider nur rudimentär implementiert ist. Von den fehlenden Controlleranbindungen ganz zu schweigen. (Backbeat weiss, was ich meine) … Der Browser ist ja nett und gut, aber die Suchfunktion ein schlechter Witz, ewiges auf- und Zublättern von Ordnern. Das geht mir total auf den Senkel. …Zumal ich den S1-Pool doch bitte gern frei platzierbar hätte, als nur immer rechts direkt am Arrange. Die MediaBay von Cubase ist hingegen echt genial geworden, nicht nur Such/Speicher/Tagg-Funktionen betreffend! (ich nutze viel und gern das sauschnelle und unabhängige Presethandling bei der VSTi-Sound-Auswahl etc.) …Die neue S1 V2 hat zudem viele neue Bugs bekommen. (siehe Foren aktuell)
…kann mir nicht vorstellen, dass man total glücklich damit sein kann…
Hm. Was war noch…? :wink:

hast du parallel vielleicht doch schon mal C6 probiert?
Hammer! und saustabil hier! ich finde auch dort die gesamte dunkle Optik viel ansprechender als der grell-helle weisse Rand bei S1.
Und das macht alles schon viel aus, um nicht zu wechseln. Wie du weisst, hab ich auch mal viel gemeckert, aber es wurde viel behoben, neue gewünschte Features integriert, die Stabilität weiter erhöht. Es geht gut voran, Updates nun auch alle paar Wochen.
Der Rest kommt schon noch bei Steinberg.

:sunglasses:

Tach auch…
Bin ich “ausse Welt” oder wie gezz ???
Wassn S1 ?? :confused:

Das ist die Linie S1 der S-Bahn. Sonst nix.
:mrgreen:

Gude Central,

tja, so kann’s gehen. Ich will Dir nicht widersprechen was noch immer fehlende Funktionen in S1 v2 betrifft, aber ganz ehrlich, ich vermisse von dem, was Du aufgezählt hast nix, außer ab und an mal den ARPache, Chorder und leider auch OMF Import/Export. Das war’s aber auch. S1 ist für mein Workflow perfekt und ich bin damit um Längen schneller als in Cubase und meine Mixe sind seit dem Umstieg definitv besser geworden. Auch optisch gefällt mir S1 wesentlich besser, wobei ein paar Farbtöne in der v2 ein bisschen grell geraten sind. Die Sache mit dem gedockten Browser find ich gut so. Wenn Dir die Ansicht zu klein ist, zieh’s halt weiter auf.

Bzgl. MediaBay: mag sein, dass die jetzt flotter funktioniert, aber vermissen? Nö. Ich find auch so alles.

Die Plugins: ich benutze die von S1 wesentlich häufiger, als damals die Cubase eigenen. Der Compressor, die Delays, der EQ, die Meteringtools, der Drumsampler, für mich allesamt bei S1 besser und auch deswegen ständig im Einsatz.

Total viele Bugs? Wirklich nicht. Ein paar Kleinigkeiten von der 2.0.0 sind mittlerweile ausgemerzt. Innerhalb kürzester Zeit sind wir nun bei 2.0.4 gelandet. Was geht denn bei Dir nicht, was vorher ging? Außerdem bist Du als Cubase User Bugs doch gewohnt. Hast sie doch quasi liebgewonnen, oder :laughing:

Cubase 6? Nie gehört :mrgreen: Nee, erhlich, ich hab’s nicht mal zum Testen heruntergeladen. Interessiert mich nicht mehr. Seit kurzem arbeite ich mit ein paar Jungs zusammen, die zum Datenaustausch OMF’s hin- und herschicken. Da muss ich leider jedesmal wieder Cubase aus der Platte hervorkramen und denk mir immer “Gott, wie antiquiert”.

War schön mit Cubase, ist schöner ohne. Lebbe gehd weider :laughing:

Aber jedem das seine, nich wahr.

Gruß aus Mainhatten
bM3w

S-Bahn auch, aber ansonsten ist S1 eine DAW von PreSonus, die von Ex-Steinbergen programmiert wurde. Den Rest kannst Du Dir selber zusammensuchen. Ist ja schließlich ein Cubase Forum hier :wink: