Omnivocal: Kein Mehrwert, kein verwertbarer Output - weshalb wird es gebundelt?

Und meine erste Antwort mit dem Anwendungsfall auch. :smiling_face_with_sunglasses:

Und die weitere “Diskussion” lief deshalb ins Leere, weil Ihr beide unbedingt über Juristisches reden wolltet, aber davon zu wenig versteht, offensichtlich weniger als ich. Soll ich dabei Falsches stehen lassen? Nein, im Interesse der Mitleser mache ich das nicht.

Ich denke du solltest jetzt etwas zurück schrauben, denn du wirst gerade sehr persönlich. Du hast keine Ahnung von meinem juristischen Hintergrund, also unterlass bitte jede Form solcher Angriffe.

Für mich ist jede weitere Diskussion mit dir hier endgültig beendet.

Ich verschiebe diesen Thread jetzt in die Lounge.

Wieviel Ahnung Du hast, ließ sich aus Deinen Antworten ableiten. Aus der Kommentierung nun einen “Angriff” abzuleiten ist geradezu absurd. Mach Dich außerdem mal schlau, was es wirklich bedeutet, wenn man “persönlich” wird.

Schade, dass es hier hauptsächlich um Machtspiele geht - ich hab recht - nein du hast recht …, es artet immer in Machtkämpfe aus - schade…

Hi,

im englischen Forum gibt es eine Antwort auf die hier im Post gestellte Frage:

Die Diskussion hier hat sicherlich einen positiven Beitrag zur Aufklärung geleistet, indem diese Frage hier gestellt und diskutiert wurde. Gute Reaktion von Steinberg und Yamaha :+1:

Matthias hat sich anscheinend mal für uns bei Yamaha erkundigt.
Kurzfassung: Du darfst Omnivocal gerne produktiv einsetzen.

Erstens: Erster… :wink:

Die Quintessenz der Antwort liegt meiner Meinung nach darin, dass sich die Klausel auf die Art des Inputs bezieht: Wenn hier bereits eine Urheberrechtsverletzung vorliegt, dann darf das so bearbeitete Material nicht kommerziell weiterverwendet werden. Ansonsten steht einer kommerziellen Nutzung nichts entgegen. Ich will mich hier aber nicht aus dem Fenster lehnen - das ist die Interpretation eines Gesprächs über die Klausulierung von Omnivocal zwischen Steinberg und Yamaha.

1 Like

…wenn man das hier so liest, wird einem wieder mal klar, warum dieses Land den Bach runtergeht und überall hinterher hinkt oder zurückfällt.
TIPP: Lasst doch Musikmachen GANZ sein. Geht in den Keller und schliesst euch ein. Zählt die Fasern der Rauhfasertapete, staubt die Gartenzwerge ab oder schält Kartoffeln.
Und um 20:15 Uhr Brennpunkt gucken, Thema: “Warum überholt jedes andere Land technisch und innovativ inzwischen den Duckmäuserstandort Schland?”
Nach dem Grundgesetz haben alle Länder der Welt das Recht dazu.
Einige Länder haben Schland bereits verklagt, weil es sich beim Rauhfasertapete-Fasernzählen und im Kartoffelschälen nicht überholen lässt.